Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Spiegel für Fahrradfahrer

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 58976
Status: erledigt (grün).

Ein Spiegel, der vom Fahrradweg Bahnhofstraße -> Bahnhofstraße in die Karl-Marx-Straße zeigt, wäre meiner Meinung nach nötig, da ich als Fahrradfahrer schon einige male fast angefahren worden wäre
Ort/Datum/Foto
Briesen
Karl-Marx-Straße 10

Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Ihr Hinweis wurde an das zuständige Fachamt weitergeleitet.

Es werden Absprachen mit dem Baulastträger und dem Straßenverkehrsamt geführt.

Der Radweg in der Bahnhofstraße von Briesen (Mark) endet an der Karl-Max-Straße. Der Radfahrer muss dann absteigen, die Straße queren und hat dabei dem Fahrzeugverkehr den Vorrang/Vorfahrt einzuräumen. Die Einrichtung eines Verkehrsspiegels würde dem Radfahrer nur ein falsches Sicherheitsgefühl
vermitteln und eine Verkehrsgefährdung bedeuten.