Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

Schwerlasttransport

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 75783
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Während der Kammeroper fahren unzählige Fahrzeuge über die Brücke am Alten Bahndamm. Dies ist sehr störend. Nun ist es, während der Kammeroper, der Fall, dass dort die Umleitung entlang führt. Am Dienstagabend gegen 20 Uhr fuhr über die Brücke ein Holzlaster, welcher das zulässige Gesamtgewicht von 10 Tonnen, augenscheinlich deutlich überschritt. Des Weiteren ist die Lautstärke der Masse an Fahrzeugen auf Dauer auch nicht zumutbar.
Ort/Datum/Foto
Rheinsberg
Damaschkeweg

Foto

Anmerkung

13.08.2018: Das Fachamt hat die Meldung an die zuständige Polizeibehörde weitergeleitet, mit der Bitte dort Kontrollen durchzuführen. Das Ordnungsamt hat an dieser Stelle keine Handlungsbefugnis, da es sich um den fließenden Verkehr handelt.

08.08.2018: Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an das zuständige Fachamt weitergeleitet.