Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Ampelanlagen

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 82229
Status: erledigt (grün).

Durch die Bauarbeiten auf der B 5 gibt es ja zur Zeit eine Baustellenampel im Bereich Hamburger Chaussee, Mühlenstrasse. Warum ist diese Ampel 24 Stunden in Betrieb? Selbst die Ampeln in Dallgow Wilmsstraße sind erst ab 6 Uhr morgens an. Ist es möglich, dort ebenso zu verfahren? Warum wird die Ampel auf der Mühlenstrasse immer nur einseitig auf grün geschaltet? Hierdurch ergibt sich eine lange Wartezeit (auch morgens um 5 Uhr, obwohl kein anderes Auto an irgendeiner anderen Ampel steht). Und nun noch eine Frage zur Ampel Abfahrt Dallgow (Sperlingshof): warum ist diese Ampel aktiv? Von der B 5 kann kein Auto kommen und die sowieso immens langen Wartezeiten an allen Ampeln könnten sich dadurch verringern. Ich denke, gerade vor dem Hintergrund, dass die Baumaßnahmen ja wesentlich länger dauern als geplant, würde sich eine Abschaltung der Ampel lohnen.
Ort/Datum/Foto
Rohrbeck
Mühlenstraße

Anmerkung

Seitens des Landesbetriebes Straßen wurde zugesagt, die Ampelschaltung zu prüfen und möglichst zu verbessern.