Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Zu hohe Geschwindigkeiten neben Bushaltestelle/ Fußgängerüberweg

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 84432
Status: erledigt (grün).

Die Bushaltestelle am Bhf. Beelitz- Heilstätten ( nähe der alten Post ) mit der dort gelegen Fußgängerüberweg darf in nördliche Richtung mit Tempo 50 passiert werden. Durch die Mittelinsel werden Autos und insbesondere schwere LKW zu starken Lenkmannövern gezwungen. Da sich hier regelmäßig Schulkinder und größere Gruppen an Berufspendlern einfinden ist eine Reduzierung der Geschwindigkeit auf Tempo 30 dringend geboten.
Ort/Datum/Foto
Beelitz
Straße nach Fichtenwalde 11

Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde an den Landesbetrieb Straßenwesen weitergeleitet.

Der Landesbetrieb teilte folgendes mit:
Nach Beendigung der Baumaßnahme wurde die derzeitige Beschilderung auf Anordnung der Verkehrsbehörde des LK PM, Reg-Nr./AZ: 2016O00176 / 220002, aufgestellt. Die Herabsetzung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit auf 30 km/h ist für die Fahrtrichtung Bahnunterführung projektgemäß nicht vorgesehen.