Maerker Drucklogo

Status  - erledigt (grün)

Ampel

Beschreibung

Parkmöglichkeiten

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 85617
Status: erledigt (grün).

durch die schließung der parkmöglichkeiten gegenüber der waldkita und der arztpraxis lange hat sich die parksituation für die eltern und/oder patienten der arztpraxis wesentlich verschlechtert und es entseht ,trotz der 30 iger zone ,eine teilweise komplizierte verkehrssituation ,was besonders der dort angeboten dienstleistungen (kita,arzt) nicht dienlich ist. wie ist den geplant und ob überhaupt die situation wieder zu verbessern?
Ort/Datum/Foto
Pätz
Fernstraße

Anmerkung

11.12.2018: Vielen Dank für Ihren Hinweis.

14.12.2018: Die rechtliche Situation stellt sich wie folgt dar: auf der Grundlage einer Baugenehmigung des Landkreises ist die Kita errichtet worden, mit den aus dem Baurecht abzuleitenden Parkplätzen. Um aber die Parkplatzsituation unserer Mitarbeiter zu verbessern, sind wir dabei, privatrechtliche Verträge vorzubereiten, die Parkmöglichkeiten schaffen werden.
Die baurechtliche Situation der Arztpraxis stellt sich anders dar. Hier sind zu dem Zeitpunkt der Erteilung der Baugenehmigung keine besonderen Auflagen erteilt worden, sodass die Parkmöglichkeiten zurzeit sehr eingeschränkt sind. Wir werden uns bemühen, im Einvernehmen mit der gegenüberliegenden Eigentümerin eine Lösung zu finden, die allen Partnern gerecht wird. Hier besteht aber das zwingende Gebot der Zusammenarbeit.