Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

Buslinie 452 mit falschen Haltestellenansagen

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 85889
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Bei der Stadtlinie in Ehst. speziell bei der Linie 452 stimmt die optische bzw. akustische Haltestellenansage größtenteils nicht mit der tatsächlichen Linienführung überein. Schon beim einsteigen am ZOB springt die Anzeige am Bus zwischen 452 und 454 hin und her, so daß man keine Orientierung hat. Hörgeschädigte bzw. Sehbehinderte Menschen sind auf die korrekten Anzeigen angewiesen. Dieser Mangel tritt allerdings schon ziemlich lange auf (mehrere Jahre)so das es wohl mal an der Zeit wäre daran etwas zu ändern.
Ort/Datum/Foto


Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Der Hinweis wurde zuständigkeitshalber an die Busverkehr Oder-Spree GmbH (BOS) weitergeleitet. Die Zentrale in Fürstenwalde hat mitgeteilt, dass der BOS bestrebt ist das Problem schnellstmöglich zu beseitigen - die Haltestellenansagen müssen natürlich korrekt sein.