Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

Kein Zugang

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 90614
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

In der Astrid Lindgren Grundschule findet durch das Tanzensemble kuz In der Woche Nachmittags Training statt. Wie kann es sein das ständig der Zugang über den Schulhof verschlossen wird. Hier wird in Kauf genommen das sich Kinder Verletzungen zuzufügen da einige über den 1,80 bzw. 2m hohen Zaun klettern um zum Training zu kommen. Die Eltern der Kinder sind entsetzt darüber, das das Problem überhaupt existiert. Hier steht die Stadt in der Verantwortung damit das gerade solche Sachen wie Tanztraining für unsere Kinder und Jungendlichen nicht durch logistisch lösbare Dinge, wie abgeschlosse Tür gestört werden sondern viel eher unterstützt werden.
Ort/Datum/Foto
Eisenhüttenstadt
Platz des Gedenkens 1

Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Jede Sportgruppe ist mit Schlüsseln ausgestattet und hat somit Zugang zum Schulgelände und auch zur Sporthalle.
Die Regelung, dass der Schulhof nachmittags verschlossen ist, wurde gemeinsam mit der Schulleitung der Astrid-Lindgren-Grundschule vor etlichen Jahren getroffen. Der Hintergrund dafür war, dass sich vermehrt Kinder und Jugendliche unberechtigterweise auf dem Schulhof aufgehalten haben und es u.a. zu Belästigungen der Sportgruppen sowie zu Vandalismus gekommen ist. Die Sportgruppen erhielten daraufhin alle einen Schlüsselzugang und wurden belehrt, dass sie stets gemeinsam das Schulgelände betreten und wieder verlassen sollen. Damit ist ausgeschlossen, dass einzelne Sportler über den Zaun klettern müssen.