Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

Fahrsituation in Wittstock 2019

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 92906
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Die Kyritzer Straße in Wittstock (Wallanlage) ist ja nun für den Straßenverkehr gesperrt und die Haupteinfallstraße wird nun die Pritzwalker Straße. Hat sich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht, wie viele Fahrzeuge hier täglich ein- und ausfahren? Es staut sich jetzt schon, erst recht, wenn die Schranken mindestens zwei mal die Stunde schließen. Was soll das werden im Urlaubs- und LAGA-Verkehr. Die Besucher sind doch "satt", wenn sie ewig brauchen, um in die Stadt zu kommen bzw. durchzufahren. Die Ringstraße und auch das Einbahnstraßensystem schaffen das doch gar nicht.
Ort/Datum/Foto
Wittstock
Kyritzer Straße

Anmerkung

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Natürlich haben sich die Verantwortlichen dazu Gedanken gemacht. Es wurde ein Verkehrskonzept erstellt, welches alle Faktoren berücksichtigt. Das Verkehrsaufkommen ist unbestritten in einigen Bereichen nun höher. Der Besucherverkehr (PKW) hinsichtlich der Landesgartenschau soll auch nicht über die Pritzwalker Straße in die Stadt kommen, sondern nach dem Verkehrsleitsystem über die Geschwister-Scholl-Straße und die Rheinsberger Straße zum Parkplatz Walkstraße führen. Das wird/ist der Parkplatz für die Besucher der Landesgartenschau, die mit dem PKW anreisen.