Maerker Drucklogo

Status  - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel

Beschreibung

Unangeleinter Hund

Kategorie: Tiere/Ungeziefer
ID: 96608
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Ich bin beim Joggen im Naturschutzgebiet von einem unangeleinten Hund in die Wade gezwickt worden. Die Besitzerin schrie mich an, ich soll nicht joggen und nach einem lauten AUA sollte ich noch leise sein. Nachdem ich mir meine Wade anschaute, war die Besitzerin samt Hund verschwunden. Es gab keine Entschuldigung oder keine Nachfrage wie es mir geht.
Ort/Datum/Foto

Im Röthegrund

Anmerkung

07.05.2019 - 10 Uhr
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Dieser wurde an die Hauptverwaltung/Ordnungsamt der Stadt Wildau weitergeleitet.
Hilfreich wäre noch eine Aussage zur Hunderasse.
Das Ordungsamt kann zu dieser Thematik auch direkt kontaktiert werden unter den Telefonnummern 03375/505461 oder -55 sowie über die Email-Adresse ordnungsamt@wildau.de.

17.05.2019
Da dem Hinweis vom 06.05.2019 bisher leider keine konkreten Angaben hinzugefügt wurden, ist eine Verfolgung der Sache nach den Vorschriften der Hundehalterverordnung (hinsichtlich Biss) sowie der Ordnungsbehördlichen Verordnung Wildau (hinsichtlich Anleinpflicht) nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen
Die Maerker-Redaktion der Stadt Wildau