Maerker Angermünde


Willkommen!

Hier können Sie uns mitteilen, wo Sie ein Infrastrukturproblem entdeckt haben: gefährliche Schlaglöcher zum Beispiel oder wilde Mülldeponien, unnötige Barrieren für ältere oder behinderte Menschen.

Es gibt aktuell 9 Hinweise für Angermünde.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Straßen schäden

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 39939
Status: erledigt (grün).

Es ist eigentlich ein alt bekanntes Thema. Ich bin eine Anwohnerin in Zuchenberg und seit Jahren wurde die Straße nicht gemacht. Es ist katastrophal wie die straßenverhältnisse in Zuchenberg sind es wird immer schlimmer alleine die großen Landmaschinen die teilweise schneller als erlaubt durch den Ort fahren machen die Straße nur noch mehr kaputt. Obwohl wir schon einen suv fahren sind wir 1 mal im Jahr in der Werkstatt und müssen neue stabis einbauen lassen. Es wäre schön wenn endlich mal was passiert in Zuchenberg.

Zuchenberg
Lindenallee
Karte anzeigen (Popup)

28.03.2017, 22:04 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Leider können wir Ihren Hinweis nur zur Kenntnis nehmen, da er anonym gesendet wurde.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Stolperquellen

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 39925
Status: in Arbeit (gelb).

Ortsangabe: Angermünde , Gartenstraße 12. Gegenüber den Grundstücken 11 und 12 befinden sich durch Betonsteinabsenkungen Stolperquellen im Gehweg, die sich bis zum südlichen Ende des Gymnasiumsgrundstückes hinziehen. Für den Bauhof sicher in einem Tag zu beseitigen

Angermünde
Gartenstraße 12

28.03.2017, 18:23 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Ihr Hinweis wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Straßenlampen

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 39872
Status: in Arbeit (gelb).

Einige Straßenlampen im OT Biesenbrow/Leopoldsthal sind defekt (3/3,3/7 und weitere....).

Biesenbrow
Leopoldsthaler Straße
Karte anzeigen (Popup)

28.03.2017, 09:48 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Ihr Hinweis wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Einkaufswagen im Mündesee versenkt

Kategorie: Vandalismus
ID: 39836
Status: erledigt (grün).

Beobachtet am 27.02.2017 bei einem Besuch in meiner Heimatstadt Angermünde: Geht man auf dem Steg an der Mündeseepromenade (in Höhe des Cafés) ganz vor bis zur linken Ecke und schaut ins Wasser, sieht man dort einen versenkten Einkaufswagen auf der Seite liegen.

Angermünde
Mündeseepromenade
Karte anzeigen (Popup)

27.03.2017, 20:31 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Ihr Hinweis wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.
Durch Mitarbeiter des städtischen Bauhofs wurde am heutigen Tag der Einkaufswagen beseitigt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Zerstörung der Vegetation (Bäume und Sträucher)

Kategorie: Vandalismus
ID: 39739
Status: erledigt (grün).

Beim heutigen Spaziergang entlang des Feldraines am Hasselgraben ist mir aufgefallen, dass der Bagger vom Wasser- u. Bodenverband in unregelmäßigen Abständen (alle 50 bis 100m) Schneisen vom Feldrain bis zur Böschungskante des Hasselgrabens gezogen hat. Ich habe den Eindruck, dass die Besatzung des Baggers, den Hasselgraben ( Beseitigung von Bieberbauen) begutachten sollte und den Weg durchs Gestrüpp einfach mit dem Bagger zurückgelegt hat, ohne Rücksicht auf Verluste. Ein Foto habe ich angehängt.



26.03.2017, 17:02 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Ihr Hinweis wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.
Laut heutiger Auskunft des Wasser- und Bodenverbandes sind am betreffenden Graben in der vegetationslosen Zeit vom Verband selbst Gewässerunterhaltungs-Maßnahmen umgesetzt worden, die im Einvernehmen mit der Biosphärenreservatsverwaltung und der Unteren Naturschutzbehörde standen. Es wurden Gehölze beschnitten und entfernt, um die Funktionsfähigkeit des Grabens zu erhalten.

 

1 | 2  [weiter]