Maerker Glienicke/Nordbahn


Willkommen!

Hier können Sie uns mitteilen, wo Sie ein Infrastrukturproblem entdeckt haben: gefährliche Schlaglöcher zum Beispiel oder wilde Mülldeponien, unnötige Barrieren für ältere oder behinderte Menschen.

Es gibt aktuell 491 Hinweise für Glienicke/Nordbahn.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Verwüstungen durch Wildschweine

Kategorie: Tiere/Ungeziefer
ID: 39880
Status: in Arbeit (gelb).

Sehr geehrte Damen und Herren,

in den vergangenen Jahren kam es vermehrt (ist ja bekannt) zu Wildschweinverwüstungen auf Grundstücken und Wegen in ganz Glienicke.

Unser Wiesenweg, an dem wir wohnen, ist letztes Jahr mit einer neuen Schotterschicht und Verdichtung saniert worden. Den ganzen Herbst/Winter/Frühjahr werden aber immer wieder Stellen durch die Schweine aufgewühlt und vewüstet.

Es gab in früheren Zeiten einen Schutzzaun vom Naturschutzgebiet hin zum Wiesenweg. Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Wildschutzzaun neu aufgerichtet werden könnte. Damit würden die ständigen Zerwühlungen auf dem Wiesenweg verhindert und auch die angrenzenden Privatgrundstücke wären besser geschützt.

Mit freundlichen Grüßen


Wiesenweg
Karte anzeigen (Popup)

28.03.2017, 10:36 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wird an den zuständigen Fachbereich geleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Liegengebliebener Sperrmüll

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 39802
Status: in Arbeit (gelb).

Vor dem Gebäude auf dem Bürgersteig liegt seit mehreren Wochen Abfall, offenbar Reste, die nicht vom Sperrmüll mitgenommen wurden.


Breitscheidstraße 9

27.03.2017, 13:58 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Das Ordnungsamt wird benachrichtigt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Plünderung von Sperrmüll

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 39779
Status: in Arbeit (gelb).

2013 fiel mir in Hohen Neuendorf (als ich dort noch wohnte) ein Fahrzeug auf, das systematisch durch die Nebenstraßen fuhr. Ich habe mir damals das Kennzeichen notiert. 2014 ist mir ein Fahrzeug mit demselben Kennzeichen in Glienicke in der Eichenallee aufgefallen. Der Fahrer sammelte, vom auf dem Gehweg liegenden Sperrmüll, Metall ein. Kennzeichen dasselbe - anderes Fahrzeug als 2014. Vor einigen Tagen fiel mir wieder ein Mann auf, der diesmal mit einer Frau zusammen an o.g. Ort einen Sperrmüllhaufen durchsuchte. Ich schaute auf das Kennzeichen - es war dasselbe wie 2013 und 2014 - allerdings erneut ein anderes Fahrzeug. Vom Vorfall 2014 habe ich Fotos, auf denen das Fahrzeug und der Mann zu sehen sind. Ich möchte hier keine näheren Angaben machen, kann die Fotos aber jederzeit zur Verfügung stellen und eine Aussage machen, wenn dem nachgegangen werden möchte.


Eichenallee
Karte anzeigen (Popup)

27.03.2017, 09:06 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Das Ordnungsamt wird informiert.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Barriere

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 39759
Status: in Arbeit (gelb).

Barriere durchgebrochen


Beethovenstraße 16

26.03.2017, 20:42 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Bauhof wird informiert.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Schlagloch

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 39705
Status: in Arbeit (gelb).

Nähe Karl-Liebknecht-Strasse 92 in der Kurve ist auf der Fahrbahn Richtung Schildow ein Schlagloch.


Karl-Liebknecht-Straße 92

25.03.2017, 20:16 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wird an die zuständige Stelle geleitet.

Der Fachbereich teilt mit: Die Karl-Liebknecht-Straße ist eine Kreisstraße. Deshalb wurde die Straßenbauabteilung des Landkreises informiert.

 

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]