Maerker Märkische Heide


Willkommen!

Hier können Sie uns mitteilen, wo Sie ein Infrastrukturproblem entdeckt haben: gefährliche Schlaglöcher zum Beispiel oder wilde Mülldeponien, unnötige Barrieren für ältere oder behinderte Menschen.

Herzlich Willkommen beim Maerker-Portal der Gemeinde Märkische Heide! Maerker ist ein Internetportal, um Bürgern die Möglichkeit zu geben, die Verwaltung auf infrastrukturelle Mängel und Gefahren aufmerksam zu machen. Bitte tragen Sie keine Meldungen betreffend einer sofortigen Gefahrenabwehr in das Maerker-System ein. Diese sind umgehend bei der Polizei (Tel. 110) oder der Feuerwehr (Tel. 112) zu melden.

Es gibt aktuell 19 Hinweise für Märkische Heide.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 103815
Status: eingetragen (rot).

Meldungen, welche bis 14 Uhr eingestellt werden, erscheinen spätestens am ersten folgenden Arbeitstag um 18.00 Uhr.

21.07.2019, 09:18 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Bienennest

Kategorie: Tiere/Ungeziefer
ID: 102335
Status: in Arbeit (gelb).

An der Kita Pretschen im Altkleider Sammelbehälter, rechtsseitg neben den Altglascontainer, befindet sich am Einwurf oben rechts ein Bienennest.

Pretschen
Alter Kuschkower Weg 8
Karte anzeigen (Popup)

06.07.2019, 11:45 Uhr

 

 Anmerkung:


08.07.2019 - 06.20 Uhr
Sehr geehrter Melder,
Ihr Hinweis wird an das Ordnungsamt zur sofortigen Bearbeitung weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Maerker-Redaktion

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Rasenmahd Friedhof

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 99622
Status: erledigt (grün).

Sehr geehrte Damen und Herren, ich war seit längerem endlich mal wieder auf dem Friedhof. Leider sieht er nicht sehr gepflegt aus. Eine regelmäßige Rasenmahd und Leerung der Mülltonne würde den ersten optischen Eindruck schon sichtlich verbessern. Mit freundlichen Grüßen

Dollgen
Dollgener Straße
Karte anzeigen (Popup)

11.06.2019, 08:54 Uhr

 

 Anmerkung:


13.06.2019 - 16.00 Uhr
Sehr geehrter Melder,
der Friedhof wurde wieder auf Vordermann gebracht.

11.06.2019 - 11.40 Uhr
Der vorgestellte Sachverhalt wird an das Ordnungsamt zur Überprüfung und Bearbeitung weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Maerker-Redaktion

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Unfallgefahr!!!!

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 99469
Status: in Arbeit (gelb).

Sehr geehrte Damen und Herren,
nach dem Bau unserer Erdkabel- und Laternenverlegung, wurde uns zugesichert das die Grundstückseinfahrten in den Urzustand gebracht werden. Da dies schon einige Jahre her ist und unsere Grundstückseinfahrt ein Unfallrisiko darstellt, bitte ich Sie, diese Angelegenheit schnellst möglich zu bearbeiten. Dauerhaft müssen wir in Eigenleistung die Aufgebrochene Einfahrt mit Sand auffüllen, für uns als Grundstücksbesitzer gibt es ein regelmäßiges Risiko mit dem Fahrrad oder Motorrad zu stürzen, da unsere Asphaltierte Einfahrt aufgeschnitten wurde um diverse Kabel zu verlegen. LG

Alt-Schadow
Amalienhof 4
Karte anzeigen (Popup)

09.06.2019, 12:38 Uhr

 

 Anmerkung:


11.06.2019 - 11.40 Uhr
Sehr geehrter Melder,
Ihr Hinweis wird an das Bauamt zur weiteren Bearbeitung weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Maerker-Redakion

Bitte lesen Sie hierzu die Hinweise zur Meldung 99087.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

nicht wieder hergestellter Urzustand

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 99087
Status: in Arbeit (gelb).

Sehr geehrte Damen und Herren, nach der Erdkabel + Laternenkabelverlegung wurde der versprochene Urzustand noch immer nicht wieder hergestellt. Die Einfahrten Amalienhof 3 + 4 und die Grünstreifen wurden in keinster Weise nachgebessert......wurden wir vergessen? Mir freundlichen Grüßen

Alt-Schadow
Amalienhof 3
Karte anzeigen (Popup)

04.06.2019, 18:19 Uhr

 

 Anmerkung:


05.06.2019 - 09.00 Uhr
Nach Auskunft des Bauamtes hat eine Oberflächenabnahme bisher noch nicht stattgefunden, da noch nicht alle Freileitungsmasten in der Ortslage Alt-Schadow zurück gebaut wurden. Der Bauleiter der tiefbauführenden Firma wurde bereits über die noch ausstehenden Arbeiten informiert.
Ein Termin zur Absteckung eines Zeitplanes mit der Tiefbaufirma wurde vereinbart.

05.06.2019 - 08.00 Uhr
Sehr geehrter Melder,
Ihr Hinweis wird an das Bauamt zur weiteren Bearbeitung weitergeleitet.


Mit freundlichen Grüßen
Ihre Maerker-Redakion

 

1 | 2 | 3 | 4  [weiter]