Maerker Mühlenbecker Land


Willkommen!

Hier können Sie uns mitteilen, wo Sie ein Infrastrukturproblem entdeckt haben: gefährliche Schlaglöcher zum Beispiel oder wilde Mülldeponien, unnötige Barrieren für ältere oder behinderte Menschen.

Willkommen im Maerker der Gemeinde Mühlenbecker Land. Maerker ist ein Internetportal, um Bürgern die Möglichkeit zu geben die Verwaltung auf infrastrukturelle Mängel und Gefahren aufmerksam zu machen. Bei dringenden Notfällen sollten sie unmittelbaren telefonischen Kontakt mit der Polizei, Feuerwehr oder Ordnungsamt unter den bekannten Rufnummern aufnehmen um einen Schadeneintritt zu vermeiden. Anonyme Hinweise werden nicht freigeschaltet (Ihr Name und Ihre Kontaktmöglichkeit werden nicht veröffentlicht und sind nur für die Redaktion sichtbar!).

Es gibt aktuell 327 Hinweise für Mühlenbecker Land.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Wackelkontakt/defektes Leuchtmittel

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 63435
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Defekte Straßenbeleuchtung (siehe Meldung 59723 vom 02.01.2018) ist immernoch nicht repariert. Problem besteht unverändert fort. Aufgrund unebenen Straßenbelags in diesem Bereich und völliger Dunkelheit ein großes Sicherheitsproblem (=Verkehrssicherungspflicht)

Mühlenbeck
Triftweg 2e
Karte anzeigen (Popup)

18.02.2018, 20:58 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Der Elektriker wird umgehend angemahnt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Parken auf Grünflächen

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 63347
Status: erledigt (grün).

Zwischen der Lindenstraße und dem Friedhof Schildow werden die Rasenflächen neben der Straße durch dort illegal parkende Autos zerstört. Es handelt sich regelmäig um Anwohner und um Besucher des Friedhofes die statt auf der Straße neben der Straße ihre Autos abstellen. Poller und Strafen könnten helfen. Zudem sollten die Verursacher an der Wiederherstellung der Rasenflächen beteiligt werden. Dieser Mangel wurde schon von anderen Beobachtern gemeldet (42488, 40761) aber nicht behoben.

Schildow
Franz-Schmidt-Straße 35
Karte anzeigen (Popup)

17.02.2018, 15:24 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Es werden in nächster Zeit verstärkt Kontrollen durch den Außendienst vorgenommen um dem entgegenzuwirken.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Schlaglöcher

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 63305
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Sehr geehrte Damen und Herren, bereits im vergangenen Jahr machten wir auf den Zustand der Strasse aufmerksam. Dies wurde auch relativ zeitnah bearbeitet und behoben. Mittlerweile müssen wir mit Bedauern erneut den gleichen Zustand ausmachen. Liebenwalder Str. / Ringstr. in 16567 Mühlenbeck

16.02.2018, 16:43 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Der jetzige Zustand weist keine erhablichen gefährdenen Mängel auf. Der Zustand wird weiterhin im Auge behalten und bei erheblicher Verschlechterung bei den Sanierungsmaßnahmen im Sommer mit verbessert.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 63109
Status: eingetragen (rot).

Meldungen, welche bis 14 Uhr eingestellt werden, erscheinen spätestens am ersten folgenden Arbeitstag um 18.00 Uhr.

14.02.2018, 02:39 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Massive Straßenschäden/Schlaglöcher

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 63108
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Hallo. In der Hermsdorfer Straße im Teilstück zwischen der Kastanienstraße bis zum Ortseingang Glienicke/Nordbahn sind die Schlaglöcher an der Asphaltkante in den letzten Wochen sehr stark gewachsen und teilweise extrem Tief geworden. Durch die Fällmaßnahmen im Wald am Mauerweg sind die Straßenschäden in dem Teil hauptsächlich auf die großen Harvester (Baumfällfahrzeuge) zurück zu führen. Im restlichen verlauf bishin zum Ortschild Glienicke durch den normalen Verkehr der durch den ruhenden Verkehr gezwungen ist in diese schlaglöcher reinzufahren. Dieses ständige durchfahren führt dazu das diese immer größer und tiefer werden. Zum teil kann ich es nachvollziehen das die Anwohner dort von dem Verkehr genervt sind. Aber dieses provokante parken was diese da teilweise machen macht die Verkehrssituation dort alles andere als besser. Es werden oft nur die breiten Autos (z.b. Transporter und kleinbusse) auf die fahrbahn gestellt während z.b. smarts immer schön auf den grundstücksauffahrten bzw. dem Grünstreifen stehen. Zu den Abfuhrtagen der Müllabfuhr werden die Mülltonnen ebenfalls provokativ an die ohnehin schon verengte Stelle auf der anderen Seite hingestellt so dass es ab und zu dazu kommt das man als Autofahrer diese zur Seite stellen muss das man überhaupt durch kommt. Bitte kümmern sie sich als zuständiges Amt um die schnellstmögliche Instandsetzung der Straße und um die Aufklärung der Anwohner das diese mit dem provokativen Parken die Straßenzustände und die Verkehrssituation nur verschlimmern.

14.02.2018, 02:25 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Der schlechte Zustand Ihrer Straße wird von der Verwaltung im Auge behalten und nach Möglichkeit bei den jährlichen Instandhaltungsmaßnahmen im 3. Quartal diesen Jahres berücksichtigt.

Weiterhin ist die Straße für die aktuelle Prioritätenliste zum Ausbau vorgeschlagen.

Weiterhin wird das Ordnungsamt verstärkt kontrollen in nächster Zeit durchführen.

 

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]