Perleberg: Blick auf den Kirchturm
Perleberg: Kahnfahrt auf der Stepenitz
Perleberg: Vogelperspektive
Perleberg: Rathaus

Maerker Perleberg


Willkommen!

Hier können Sie uns mitteilen, wo Sie ein Infrastrukturproblem entdeckt haben: gefährliche Schlaglöcher zum Beispiel oder wilde Mülldeponien, unnötige Barrieren für ältere oder behinderte Menschen.

+++ 2018 ist schon wieder fast vorbei und man fragt sich, wo die Zeit geblieben ist. Häufig bleiben nur wenige Momente, die man richtig genießen kann. Umso wichtiger ist es, das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel mit seinen Liebsten zu verbringen. Genau dies wünsche ich Ihnen, verbunden mit Gesundheit, Glück und Erfolg für das neue Jahr. Ihre, Annett Jura +++

Es gibt aktuell 27 Hinweise für Perleberg.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Ampelmast vom Sturm verdreht

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 92324
Status: erledigt (grün).

In der Bad Wilsnacker Str. am Bahnübergang ist st aktuell der Ampelmast vom Sturm etwas verdreht. Bitte beheben...


Bad Wilsnacker Straße

13.03.2019, 18:45 Uhr

 

 Anmerkung:


14.03.2019 | Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

18.03.2019 | Der Betriebshof wurde mit der Beseitigung des Sturmschadens beauftragt.

Ihre Maerker-Redaktion

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Streusand auf dem Bürgerseig

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 92095
Status: erledigt (grün).

Sehr geehrte Mitarbeiter, schon seit Wochen liegt Streusand auf dem Bürgersteig (Karlstraße). Ob privat oder kommunal? Ich weiß es nicht. Aber es kommt wohl jede Woche ein Mitarbeiter vorbei um den daneben stehenden Müllbehälter zu leeren. Bemerkt wurde die Verunreinigung wohl auch nicht. Es ist ja auch etwas schwierig für ältere Bürger, besonders mit "Rolli" da durchzufahren oder auf die Straße auszuweichen. Eine Schaufel und ein Besen würden ja reichen, aber es muss gesehen werden. Danke


Karlstraße
Karte anzeigen (Popup)

11.03.2019, 12:55 Uhr

 

 Anmerkung:


11.03.2019 | Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

12.03.2019 | Der Streusandbehälter wurde offensichtlich durch Unbekannte ausgekippt. Da es sich um die Bereitstellung von Streusand durch die Stadt Perleberg handelt wird der Sand durch den Betriebshof beseitigt.

Ihre Maerker-Redaktion

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Müllentsorgung

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 91375
Status: erledigt (grün).

[...] im Marderweg wurde erneut Grünschnitt und zwei mittelgroße Plastikeimer mit unbekanntem Inhalt abgestellt/entsorgt.


Marderweg

02.03.2019, 10:58 Uhr

 

 Anmerkung:


04.03.2019 | Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

12.03.2019 | Da der Verursacher nicht festgestellt werden konnte wurde der Betriebshof mit der Beseitigung der Müllablagerungen beauftragt.

Ihre Maerker-Redaktion

Bitte lesen Sie hierzu die Hinweise zur Meldung 38625,90919.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

absolutes Halteverbot durch die Baustelle! 6 Anwohnerparkplätze wurden ohne Info an die Bürger gestrichen!

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 91251
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Sehr geehtre Damen und Herren, ich bin Anwohner der Schuhstraße und habe auch einen Anwohnenparkausweiß über den Landkreis. Nachdem nun von heute auf Morgen 6 von 10 Parkplätzen ersatzlos gestrichen worden sind, frage ich mich mit welcher Begründung. Man hätte die ersten drei bestehen lassen und die nächsten drei auf die linke Seite verlegen können. Wir als Anwohner zahlen Geld für eine Leistung an den Landkreis, die allerdings die Stadt nicht mehr anbieten kann. Ich habe gelesen, dass dieser Zustand wohl bis Mitte August anhalten soll. Man hätte auch die Parkzeit meinetwegen über Nacht begrenzen können aber absolutes Halteverbot ist doch wohl hier der falsche Weg.


Schuhstraße
Karte anzeigen (Popup)

28.02.2019, 10:40 Uhr

 

 Anmerkung:


07.03.2019 | Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

08.03.2019 | Wie die örtliche Presse schon berichtete, wird im Zeitraum 12.02.2019 bis voraussichtlich 15.08.2019 in der Schuhstraße eine Baumaßnahme durchgeführt.

Da sich diese Baumaßnahme auf den öffentlichen Verkehrsraum auswirkt, ist eine verkehrsrechtliche Anordnung notwendig. Der in diesem Fall hierfür zuständige Landkreis Prignitz hat diese auch erlassen. Alle anderen Parkflächen im betroffenen Bereich der Schuhstraße werden für die Baustellenein- und -ausfahrt bzw. für Lieferfahrzeuge benötigt. Betroffene konnten auf private/öffentliche Parkplätze ausweichen.

Eine generelle Informationspflicht durch die Stadt Perleberg besteht hierbei nicht. Bei verkehrsrechtlichen Anordnungen die von der Stadt Perleberg erlassen werden erfolgt bei Baustellen von längerer Dauer auch eine Anliegerinformation bzw. Pressinformation.

Der Landkreis Prignitz stellt die Bewohnerparkausweise für das Stadtgebiet Perleberg aus. Die hierfür zu zahlende Gebühr ist keine Parkplatzgebühr, sondern die Gebühr für die Erteilung des Bewohnerparkausweises. Ein Besitzer eines Bewohnerparkausweises ist berechtigt, im erlaubten Bewohnerparkbereich zu parken. Dies bedeutet jedoch nicht, dass ihm automatisch jederzeit ein Parkplatz zur Verfügung stehen muss oder das ein spezieller Stellplatz reserviert wird. Wenn die Parkplätze im Bewohnerparkbereich belegt bzw. durch Sperrung nicht mehr beparkt werden können, muss der Fahrzeugführer in eigener Verantwortung auf umliegende Parklätze ausweichen. Der Bewohnerparkausweis ist dabei nur für die Bereiche gültig, die durch den Landkreis Prignitz gestattet sind.

Für den Zeitraum der Baumaßnahme hat die Stadt Perleberg mit dem Landkreis Prignitz abgestimmt, dass Inhaber eines Bewohnerparkausweises „Schuhstraße“, die nicht auf private/öffentliche Parkplätze ausweichen können, mit diesem Bewohnerparkausweis auch in der Uferstraße parken dürfen. Bei dieser Ausweichmöglichkeit sind alle Verkehrszeichen zu beachten und einzuhalten.

Im Stadtgebiet von Perleberg können Bürger sich bei allen Themen ums Parken an den Sachbereich Sicherheit und Ordnung wenden. Bei Fragen zum Thema Bewohnerparkausweise ist der Sachbereich Verkehr - SB Ordnung, Verkehr, Bußgeldstelle vom Landkreis Prignitz der Ansprechpartner.

Ihre Maerker-Redaktion

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Straßen Umgebung Perleberg

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 91117
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

An den Straßenrändern liegt Müll. Besonders auffällig sind die Straßenränder links u. rechts der B189 in Richtung Wittenberge und der Bereich Lidl Markt sowie Krankenhaus.



26.02.2019, 21:13 Uhr

 

 Anmerkung:


28.02.2019 | Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

28.02.2019 | Soweit städtische Flächen betroffen sind wird der Betriebshof mit der Beseitigung des Mülls beauftragt.

Ihre Maerker-Redaktion

 

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6  [weiter]