Maerker Rüdersdorf bei Berlin


Willkommen!

Hier können Sie uns mitteilen, wo Sie ein Infrastrukturproblem entdeckt haben: gefährliche Schlaglöcher zum Beispiel oder wilde Mülldeponien, unnötige Barrieren für ältere oder behinderte Menschen.

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, alle Winterdienstmeldungen werden umgehend dem Bauhof übergeben. Bitte beachten Sie, dass die Gemeinde nur zum Räumen und Streuen innerhalb geschlossener Ortschaften an gefährlichen und verkehrswichtigen Stellen der Straßen, wie Kreuzungen und Steigungen, verpflichtet ist. Aber im Interesse der Leistungsfähigkeit des Verkehrs sowie im Interesse der Anlieger bemüht sich die Gemeinde auch viele andere Fahrbahnabschnitte schnee- und eisfrei zu halten. Ein Rechtsanspruch der Verkehrsteilnehmer begründet sich nicht.

Es gibt aktuell 80 Hinweise für Rüdersdorf bei Berlin.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Toter Baum

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 39522
Status: in Arbeit (gelb).

In dem Bruch steht ein mehrstämmiger toter Baum, der demnächst unweigerlich auf die Berliner Straße fallen wird. Ein Stamm ist schon abgebrochen, der ist aber zum Glück parallel zur Straße gekippt.

Hennickendorf
Berliner Straße 32a
Karte anzeigen (Popup)

22.03.2017, 21:58 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis, wir haben das zuständige Sachgebiet informiert!

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Defekter Fußweg/ lose Gehwegplatten

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 39445
Status: in Arbeit (gelb).

Der Fußweg in der Alten Vogelsdorfer Straße ist vor der Hausnummer 19-21 nur noch in Fragmenten vorhanden und vor der Nummer 21 sind die Gehwegplatten lose bzw. in der Einfahrt zerfahren. Hier sollte kurzfristig Abhilfe geschaffen werden, da die Beleuchtung an dieser Stelle im Dunkeln auch nicht wirklich ausreichend ist.

Rüdersdorf
Vogelsdorfer Straße 21

22.03.2017, 08:00 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


Die Gehwegreparatur wurde bereits beauftragt und wird voraussichtlich im Mai 2017 erfolgen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Löcher im Straßenbereich

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 39355
Status: in Arbeit (gelb).

Der gesamte Schloßweg, insbesondere die Einmündung aus der Karl-Liebknecht-Str. befindet sich in einem sehr desolaten Zustand. Die Befahrung des Schloßweges mit sehr schweren Fahrzeugen tragen zum sehr schlechten Zustand des Weges bei. Eine Ausfüllung der Löcher mit Splitt und Glattziehen der Flächen könnten schon hilfreich sein. Die Anwohner könnten es Danken!

Rüdersdorf
Schloßweg 3

21.03.2017, 09:10 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


Die Schlaglöcher werden kurzfristig beseitigt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Verstopfte B1-Gullis in Tasdorf fluten Bürgersteig

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 39292
Status: in Arbeit (gelb).

Die Gullis auf der B1 in Kreuzungsnähe sind verstopft. Durch den Sturm am vergangenen Wochenende sind Unrat und Sand auf die Bürgersteige gespült worden. Vielleicht könnte eine Kehrmaschine den Bürgersteig reinigen.

Rüdersdorf
Berliner Straße 4

20.03.2017, 14:16 Uhr

 

 Anmerkung:


Die Straßenreinigung wurde bereits veranlasst, die Reinigung der Straßeneinläufe folgt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Loch an Loch

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 39230
Status: in Arbeit (gelb).

Die gesamte Stienitzstraße ist nur noch ein Loch. Ein Ausweichen ist auch nicht mehr richtig möglich. Seit mehr als 2 Jahren liegen immer wieder, monatelang, Schotterhaufen am Rand liegen. Aber es sollte ja eigentlich nicht nötig sein, und darf nicht sein, über den Randstreifen auszuweichen, um sein Auto nicht gänzlich zu schädigen. Durch die doch recht dürftige Beleuchtung in dieser Straße kann es bei diesem Loch an Loch auch gut möglich sein, wenn man die Straße im Dunkeln benutzt, sich zu verletzen.

Hennickendorf
Stienitzstraße
Karte anzeigen (Popup)

19.03.2017, 20:18 Uhr

 

 Anmerkung:


Der sehr schlechte Zustand der Stienitzstraße wurde vom Bauamt bereits erfasst und in die nächsten dringend durchzuführenden Unterhaltungsmaßnahmen aufgenommen.
Die Mängel an der Beleuchtung werden geprüft.
Die ungenehmigte Ablagerung des Schotters am Fahrbahnrand wird kurzfristig durch den Bauhof entfernt.

 

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]