Maerker Rüdersdorf bei Berlin


Willkommen!

Hier können Sie uns mitteilen, wo Sie ein Infrastrukturproblem entdeckt haben: gefährliche Schlaglöcher zum Beispiel oder wilde Mülldeponien, unnötige Barrieren für ältere oder behinderte Menschen.

Vor dem Hintergrund des Sturmereignisses v. 05.10.2017 wird auf besondere Gefahrenlagen beim Betreten des Waldes hingewiesen. Die Bevölkerung wird gebeten die Waldgebiete für die kommenden Tage/Wochen zu meiden. Die Aufräumarbeiten werden sich aufgrund der Vielzahl der Fälle noch einige Wochen hinziehen. Auch von der Nutzung von Radwegen an Waldrändern und vom Pilze sammeln wird derzeit abgeraten (Forst Brandenburg).

Es gibt aktuell 93 Hinweise für Rüdersdorf bei Berlin.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Parkverhalten

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 63655
Status: angenommen (rot).

Seitdem das Haus an der schönen Ecke in der Brückenstr. existiert ist die Parksituation dort unerträglich. Die ganze Kurve ist zugeparkt sodass man den Verkehr nicht mehr einsehen kann. Erst heute Morgen wurde ich von einem anderen Autofahrer beschimpft weil ich mich weigerte den Fußgängerweg als Straße zu benutzen, weil der Fahrer keine Zeit hatte zu warten bis frei ist. Auch wird das Parkverbotsschild von den Bürgern wahlweise so umgesetzt das Parkplätze geschaffen werden. Hier sollte dringend eingeschritten werden.

21.02.2018, 10:01 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Das Ordnungsamt wurde informiert.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

betonierte Straße

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 63622
Status: angenommen (rot).

Wieder hat ein Betonmischfahrzeug frischen Beton auf der Kreuzung verteilt. Diesmal war die Korngröße extrem groß und wurden durch die LKW`s zu Geschosse. Da ich ein Brocken gegen das Auto bekam, würde ich gerne wissen, wer für den Schaden aufkommt.

20.02.2018, 19:42 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir haben das Ordnungsamt informiert!

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Schlaglöcher

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 63574
Status: angenommen (rot).

Nach unserem Anruf im Januar hat sich jetzt noch nichts getan. Es geht um teilweise 30 cm tiefe Schlaglöcher in der Altenaer Straße. Wir haben einen Rollstuhlfahrer in der Straße, für den wird es immer schwieriger. Bitte lösen sie das Problem umgehend.

Rüdersdorf
Altenaer Straße
Karte anzeigen (Popup)

20.02.2018, 09:27 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir haben das Bauamt und den Bauhof informiert!

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Schlaglöcher, tiefe Senken

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 63531
Status: angenommen (rot).

Sandstraße! Durch starke Regenfälle wurde die Erde weggespült, wodurch vor meiner Grundstückseinfahrt eine so tiefe Absenkung eintrat, dass ich mit dem Auto nicht mehr aufs Grundstück komme, ohne aufzusetzen.

19.02.2018, 17:16 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir haben das Bauamt und den Bauhof informiert!

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Feuerwerk/Knaller

Kategorie: Geruchs- und Lärmbelästigung
ID: 63319
Status: angenommen (rot).

Wäre es möglich, dass das Ordnungsamt auch mal nach 21 Uhr Kontrolle läuft, auch wenn das mit Zusatzkosten verbunden ist? (Polizei in Strausberg anrufen lohnt ja nicht, denn bis die da sind, sind das Feuerwerk und die Verursacher schon wieder weg.) Hier ist seit 10 Minuten schon wieder Silvester und es war auch in den letzten Wochen vermehrt Knallerei zu hören.

Rüdersdorf
Seestraße
Karte anzeigen (Popup)

16.02.2018, 21:59 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir haben das Ordnungsamt informiert!

 

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]