Zurück

Mühlenbecker Land

Suchoptionen…

Suche

Hinweise

01.05.

2025

ID 347161

Sandstrasse

Zum Wiesengrund
in Arbeit (gelb)
Kategorie
Straßen und Wege
Ort
, Zum Wiesengrund

Durch den Umleitungsverkehr wird der Wiesengrund trotz Sperrung stark befahren und zunehmend beschädigt. Auch die Wiesenstraße leidet. Ich fordere Sie nachdrücklich auf, Ihrer Verkehrssicherungspflicht nachzukommen und die Straßen nach Abschluss der Baustelle instand zu setzen. Zudem sollte die Baustellen-Beschilderung verbessert werden.

Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Der Hinweis auf die Wiesenstraße wurde bereits von anderen Bürger*innen gemeldet und wird unter der Vorgangsnummer ID: 327934 bearbeitet.
Der Sachverhalt wurde erneut an das zuständige Fachamt weitergeleitet. Bitte haben Sie etwas Geduld, die Prüfung kann gegebenenfalls einige Zeit in Anspruch nehmen.Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Bauamt Herr Strahl Tel.: 841-66

30.04.

2025

ID 347052

Baumschnitt

Schildow
abschließend bearbeitet (grün/gelb)
Kategorie
Straßen und Wege
Ort
Schildow, Mühlenbecker Straße , 12

Der Baumschnitt in ist auf dem Grünstreifen zwischen Straße und Gehweg abgelegt worden. Da ich diese Bereich regelmäßig mähe und jetzt auch wieder gemäht werden müsste, meine Frage wann wird der Baumschnitt entsorgt respektive bereinigt.

Wir haben Ihren Hinweis zuständigkeitshalber an den Landesbetrieb Straßenwesen weitergeleitet. Bitte haben Sie etwas Geduld, da die Bearbeitung einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Wir bitten Sie von Nachfragen Abstand zu nehmen.
07.05.2025
Der Landesbetrieb hat die Information gegeben, dass die beauftragten Firmen angehalten sind, den Baumschnitt mitzunehmen und zu entsorgen. Um die Mitnahme wird sich gekümmert.

28.04.

2025

ID 346777

Ein toter Ast

Kleiststraße
abschließend bearbeitet (grün/gelb)
Kategorie
Öffentliches Grün/Spielplatz
Ort
, Kleiststraße

Ein toter Ast hängt von einem Strassenbaum über unseren Stellplatz auf unserem Grundstück. Ich sorge mich darum, dass er auf mein Auto fällt.

Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Der Sachverhalt wurde an das zuständige Fachamt weitergeleitet.
06.05.2025
Es wurde ein Baumpflege-Unternehmen beauftragt

25.04.

2025

ID 346554

Desolate Bank

keine Angabe
in Arbeit (gelb)
Kategorie
Touristische Rad- und Wanderwege
Ort

Am Löwenzahnpfad 1. An der Aussichtsplattform bei den Pferden ist eine Holzfigur (Löwemzahn) kaputt. Meine Enkeltochter wollte reparieren, was gefährlich war, denn das Holzblatt ist sehr schwer und es schaut eine spitze große Schraube heraus. 2. Ein Stück entfernt sehr desolate unbenutzbare Bank mit Info, dass der Bürgermeister der Stifter ist.

Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Der Sachverhalt wurde an das zuständige Fachamt weitergeleitet .Bitte haben Sie etwas Geduld, die Prüfung kann gegebenenfalls einige Zeit in Anspruch nehmen.
05.05.2025 Antwort
Nach Rücksprache mit dem Fachamt hat die Prüfung ergeben, dass der Hinweis an das hierfür zuständige Unternehmen weitergeleitet werden musste.
Deshalb wurde dieser Vorgang wieder in den vorherigen Stand (in Arbeit) gesetzt.
06.05.2025
heute ist der Hinweis eingegangen, dass die Reparatur der Löwenzahn- Skulptur bereits beauftragt worden ist.

25.04.

2025

ID 346505

Abfall Kfz

Mühlenbeck
abschließend bearbeitet (grün/gelb)
Kategorie
Abfall/Müll
Ort
Mühlenbeck, Hauptstraße , 27

Seit vielen Monaten steht in der Buswendeschleife in Mühlenbeck ein grüner Golf mit polnischen Kennzeichen und nimmt ohnehin geringen Parkraum in Ortsmitte weg. Unterdessen ist die Windschutzscheibe und ein Reifen beschädigt.

Sehr geehrte Damen und Herren,
Danke für Ihren anonymen Hinweis.Dieser Hinweis wurde von anderen Bürger*innen gemeldet und wird schon unter einer anderen Vorgangsnummer bearbeitet.Das hierfür zuständige Fachamt im Landkreis ist bereits in Kenntnis gesetzt worden.
Bei weiteren Hinweisen hierzu wenden Sie sich bitte in den Sprechzeiten unmittelbar an das Ordnungsamt der Gemeindeverwaltung Tel. 033056 841-49 oder senden Ihre Anzeige per Mail an : ordnungsamt@muehlenbecker-land.de Bitte tragen Sie keine Meldungen betreffend eine sofortige Gefahrenabwehr in das Maerker-System ein. Diese sind umgehend bei der Polizei (Tel.: 110) oder der Feuerwehr (Tel.: 112) zu melden.
Bitte sehen Sie von weiteren Einträgen/Meldungen mit dem gleichen Hinweis ab.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.