Maerker
Brandenburg
08.01.
2025
ID 332252
Liebe Stadtverwaltung, Wo sollen die Anwohner parken? Hier sind Parkverbote aufgebaut für Zeiten, die nicht praktisch sind und man muss an mindestens 2 Tagen achten, dass man vor 7 Uhr morgens(!) umparkt um keine Ordnungswidrigkeit zu erhalten. Es ist keineswegs jede Woche die Straßenreinigung im Pushkin Viertel. Diese Parkverbote sind für die Anwohner schikaniere. Ich bitte um Überprüfung und Veränderung der Beschilderungen.
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Er wurde zur Bearbeitung weitergeleitet.
08.01.
2025
ID 332171
Im Bereich Ecke Tuchmacherstraße/Grünstraße sind seit langer Zeit 3 Leuchten ausgefallen und der Bereich bis zum Gehweg Richtung Stadtpark schlecht beleuchtet und wirkt dadurch unsicher.
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Er wurde zur Bearbeitung weitergeleitet.
07.01.
2025
ID 332076
Als Radfahrer fühle ich mich zunehmend unsicher,diese Straße zu befahren. Bei den winterlichen Verhältnissen mit reichlich Matsch lassen sich die gefährlichen Stellen ( hohe Absätze, breite Spalten zwischen den völlig maroden Betonplatten) kaum noch identifizieren. Die Unfallgefahr ist doch sehr hoch für Radfahrer oder Personen mit Gehhilfen.
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Er wurde zur Bearbeitung weitergeleitet.
Es wurde ein Auftrag für eine Oberflächenbehandlung ausgelöst, die Umsetzung erfolgt zwischen Mai und September. Dafür wird die marode Betonfahrbahn mit einer Bitumenemulsion angespritzt und abgesplittet. Der sich mit der Zeit lösende massive Splittüberschuss wird nach einer Woche durch eine Kehrmaschine beseitigt.
07.01.
2025
ID 332052
Neues Jahr, weiter geht's... Polizei kümmert sich leider nicht hier.
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Ihr Hinweis wurde an das Ordnungsamt und die Polizei der Stadt Bernau bei Berlin weitergeleitet. Eine weitere Abbildung und Bearbeitung innerhalb des Portals kann nicht erfolgen
07.01.
2025
ID 331977
Vor der Trafostation in der Tulpenstraße Ecke Im Blumenhag wurden 2 alte Kühlschränke abgestellt.
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Ihr Hinweis wurde an das Ordnungsamt der Stadt Bernau bei Berlin weitergeleitet. Eine weitere Abbildung und Bearbeitung innerhalb des Portals kann nicht erfolgen.