Zurück

Brandenburg an der Havel

Suchoptionen…

Suche

Hinweise

11.02.

2025

ID 337300

Werderstraße Ecke B1/B102 standige Missachtung des Verkehrszeichen 209-20 Vorgeschriebene Fahrtrichtung – rechts

Werderstraße
abschließend bearbeitet (grün/gelb)
Kategorie
Straßen und Wege
Ort
, Werderstraße

Leider kann Ihre Meldung nicht veröffentlicht werden. Maerker ist ein Internetportal, um Bürgern die Möglichkeit zu geben, die Verwaltung auf infrastrukturelle Mängel aufmerksam zu machen.
Maerker ist jedoch kein Portal zur öffentlichen Anzeigenerstattung von Ordnungswidrigkeiten und Straftaten.
Hinweise, die solche Sachverhalte betreffen, werden zwar weitergeleitet, aber nicht veröffentlicht.

12.02.2025 - Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Sachverhalt wird an die zuständige Polizei zur Kenntnis und weiteren Veranlassung übergeben.

11.02.

2025

ID 337298

Ausfall /dunkel

Neustadt
erledigt (grün)
Kategorie
Straßenlaterne
Ort
Neustadt, Großmathenweg

2.Strassenlaterne,Kurvenbereich unbefestigten Weg,defekt.

12.02.2025 - Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Sachverhalt wird an das zuständige Amt übergeben.

20.02.2025 - Das Sachgebiet Straßen und Brücken bedankt sich für den Hinweis und teilt mit, dass das Wartungsunternehmen informiert ist und sich um die Reparatur gekümmert hat.

11.02.

2025

ID 337275

Kita macht einfach zu - systemrelevant anscheinend irrelevant

keine Angabe
abschließend bearbeitet (grün/gelb)
Kategorie
Öffentliches Grün/Spielplatz
Ort
, 10

Die Kita verkürzt die Betreuungszeiten oder macht einfach ganze Gruppen tagesweise zu - systemrelevant anscheinend irrelevant. Da hat der gleich Träger zwei riesige Einrichtungen nebeneinander und findet keine Lösung. Wie viele Kitas der Stadt haben aktuell geschlossen, verkürzte Betreuung oder die Größe der Gruppe reduziert?

12.02.2025 - Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Sachverhalt wird an das zuständige Amt übergeben.

12.02.2025 -
>>> Birgit Angelstein 12.02.2025 13:48 >>>
Sehr geehrter Melder,
die Kita Perlentaucher hat versucht, die Einschränkungen des laufenden Betriebs für jedes Kind so gering wie möglich zu halten. Von einer vollständigen Schließung ist jedes Kind nur einen einzigen Tag betroffen. Der aktuell sehr hohe Krankenstand macht diese, mit uns abgestimmten Maßnahmen, erforderlich. Die Einrichtung bittet um Ihr Verständnis und geht davon aus, dass ab dem kommenden Montag wieder der Normalbetrieb angeboten werden kann. Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Birgit Angelstein
Praxisberatung Kindertagesbetreuung

Telefon: 03381/58-51 27

11.02.

2025

ID 337208

Gebäude am Tschirchdamm

Veilchenweg 18
abschließend bearbeitet (grün/gelb)
Kategorie
Vandalismus
Ort
, Veilchenweg , 18

Sehr geehrte Damen und Herren, ich teile Ihnen den auf Facebook geteilten Hilferuf Hilferuf einer Bewohnerin aus Brandenburg mit. Da sich in unmittelbarer Nähe mein Arbeitsplatz befindet und mir der Ernst der Lage sehr bewusst ist. Betreff: Dringender Handlungsbedarf aufgrund der Gefährdung durch stark beschädigtes Gebäude Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Ihre Aufmerksamkeit auf eine äußerst dringliche Situation lenken, die sowohl die Sicherheit der Kinder als auch der Passanten betrifft. Es handelt sich um ein Gebäude auf dem Tschirchdamm, das durch Vandalismus so stark beschädigt wurde, dass Teile der Fassade und der Fenster ernsthaft gefährlich herunterfallen könnten. Besonders besorgniserregend ist die Tatsache, dass der Schulweg der Kinder direkt unterhalb dieses Gebäudes verläuft. Ebenso führt der Weg, den viele Menschen nehmen, um zu den Haltestellen der öffentlichen Verkehrsmittel zu gelangen, direkt entlang dieses gefährdeten Bereichs. Die Gefahr, dass Teile des Gebäudes auf die Passanten fallen, stellt eine akute Bedrohung dar. Ich bitte daher dringend darum, dass die Stadt umgehend Maßnahmen ergreift, um diese Gefährdung zu beseitigen. Es sollte entweder eine sichere Absperrung rund um das Gebäude errichtet oder aber das Gebäude selbst so schnell wie möglich gesichert oder abgerissen werden, um die Sicherheit der Anwohner und Passanten zu gewährleisten. Ich hoffe auf eine schnelle und entschlossene Reaktion, da es sich um eine ernsthafte Gefährdung handelt, die nicht länger ignoriert werden darf. Mit freundlichen Grüßen, Susann Mangelsdorf

11.02.2025 - Sehr geehrte Damen und Herren,

Vielen Dank für Ihre Hinweise, welche wir insbesondere mit Blick auf die Gefahren durch herabfallende Gebäudeteile beachten werden.
Derzeit kann die Stadt Brandenburg an er Havel jedoch nur die bereits ergriffenen, temporären Sicherungsmaßnahmen, hier mittels Zugangsbeschränkungen sowie Beschilderung, durchführen. Diese werden regelmäßig überprüft. Weitergehende Sicherungsmaßnahmen der Stadt Brandenburg an der Havel oder gar ein Abriss sind absehbare Zeit nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Heike Baumann

10.02.

2025

ID 337136

Auto

Nord
abschließend bearbeitet (grün/gelb)
Kategorie
Öffentliches Grün/Spielplatz
Ort
Nord, Flämingstraße , 15

Leider kann Ihre Meldung nicht veröffentlicht werden. Maerker ist ein Internetportal, um Bürgern die Möglichkeit zu geben, die Verwaltung auf infrastrukturelle Mängel aufmerksam zu machen.
Maerker ist jedoch kein Portal zur öffentlichen Anzeigenerstattung von Ordnungswidrigkeiten und Straftaten.
Hinweise, die solche Sachverhalte betreffen, werden zwar weitergeleitet, aber nicht veröffentlicht.

11.02.2025 - Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Außendienst des Sicherheitszentrum werden den Sachverhalt vor Ort prüfen und entsprechende Maßnahmen einleiten.