Maerker
Brandenburg
26.05.
2025
ID 350137
Dort wird immer wieder Sperrmüll abgestellt, der wochenlang dort liegt. Kaum ist er abgefahren, steht nach 3 bis 4 Tagen neuer Müll da. Es scheint von der Hausverwaltung aus nichts zu passieren.
06.06.25 - Die genannten Ansammlungen von Sperrmüll auf Privatflächen wurden beräumt.
26.05.25 - Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an den zuständigen Fachbereich zur Bearbeitung weitergeleitet.
25.05.
2025
ID 350037
Es ist eine widerrechtliche Zaunstellung durch Anwohner in der Sackgasse Händelstraße/ Ecke Oskar-Pollner-Straße erfolgt. Hier könnte nur die Stadt Teltow nach ihrem Ermessen einen Zaun hinstellen. Eine Querstraße weiter ist auch ein freier Zugang möglich.
02.06.25 - Vielen Dank für Ihren Hinweis. Die Situation wurde vor Ort geprüft. Bei dem städtischen Grundstück, welches zum Stichweg Händelstraße, der eine Sackgasse bildet, abgezäunt wurde, handelt es sich um eine landwirtschaftlich verpachtete Ackerfläche. Der Pächter hat diese vermutlich vor unbefugten Betreten zur Bewirtschaftung seiner Fläche abgezäunt. Der dort auf der Fläche widerrechtlich durch die Öffentlichkeit entstandene Trampelpfad ist keine für die Öffentlichkeit bereitgestellte Verkehrsfläche. Ein Wegerecht besteht daher nicht.
26.05.25 - Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an den zuständigen Fachbereich zur Bearbeitung weitergeleitet.
25.05.
2025
ID 350026
Das Leuchtmittel muss ersetzt werden.
26.05.25 - Vielen Dank für Ihren Hinweis. Ihre Mängelmeldung wird aufgenommen und geprüft.
22.05.
2025
ID 349765
Heute ist die komplette Bandbreite an Regelverstößen im Schenkendorfer Weg erfolgt: Mehrfach Überholverbot missachtet, Missachtung der Einbahnstraßen-Regelung und überhöhte Geschwindigkeit. Bitte Kontrollen durchführen!!
26.05.25 - Die Meldung wird der hier zuständigen Polizeibehörde zwecks der Bitte um Ahndung der Verstöße des fließenden Straßenverkehrs übergeben.
22.05.25 - Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an den zuständigen Fachbereich zur Bearbeitung weitergeleitet.
22.05.
2025
ID 349702
Kurz vor der Kanada-Allee sind die beiden provisorischen Bauzufahrten nicht ordnungsgemäß hergestellt und eine große Gefahr für Fahrradfahrer auf dem Fahrradweg.
26.05.25 - Vielen Dank für den Hinweis. Die mangelhafte Ausführung der Baustellenzufahrt ist der Verwaltung bekannt. Der Bauherr wurde hier bereits zu Nachbesserung aufgefordert. Nichtsdestotrotz sind Baustellenzufahrten leider immer Hindernisse, die temporär hingenommen werden müssen. Für Zufußgehende und Radfahrende ist deswegen immer besondere Aufmerksamkeit beim Queren geboten.
22.05.25 - Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an den zuständigen Fachbereich zur Bearbeitung weitergeleitet.