Maerker
Brandenburg
16.01.
2025
ID 333517
Die beiden Grünflächen vor und hinter der Parkbucht vor dem Pfarrhaus sind völlig kaputt gefahren. Hier kann kein Regenwasser mehr versickern. Ein paar große Steine würden das Problem lösen.
17.01.25 - Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an den zuständigen Fachbereich zur Bearbeitung weitergeleitet.
16.01.
2025
ID 333479
Am Bahnhof Teltow steht in der Bahnstraße seit 3 Wochen ein Anhänger ohne KFZ und blockiert die ohnehin schon zu knapp bemessenen Parkplätze.
17.01.25 - Gemäß § 12 StVO 3b) dürfen Kraftfahrzeuganhänger ohne Zugfahrzeug nicht länger als zwei Wochen geparkt werden. Der ordnungsbehördliche Außendienst wird entsprechende Kontrollen durchführen.
16.01.25 - Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an den zuständigen Fachbereich zur Bearbeitung weitergeleitet.
16.01.
2025
ID 333472
Der Bauschutt liegt am linken geschlossenen Tor zur Turnhalle am Parkplatz.
17.01.25 - Der herrenlose Bauschutt wird beräumt und entsorgt.
16.01.25 - Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an den zuständigen Fachbereich zur Bearbeitung weitergeleitet.
15.01.
2025
ID 333277
In der Ruhlsdorfer Straße gegenüber der Hausnummer 134 steht seit längerer Zeit ein schwarzes Fahrzeug ohne Nummernschilder. .
15.01.25 - Genanntes Fahrzeug ist der örtlichen Ordnungsbehörde bereits bekannt und Bestandteil eines Verwaltungsverfahrens, welches die finale Beräumung zum Zweck hat.
15.01.25 - Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an den zuständigen Fachbereich zur Bearbeitung weitergeleitet.
15.01.
2025
ID 333273
Seit mehr als 26 Jahren sind wir Mieter der WGT und hegen und pflegen von Beginn an das grüne Umfeld des Hauses, in dem wir wohnen. Seit Ende Dezember 2024 werden wir regelmäßig von Wildschweinen aufgesucht. Diese durchpflügen alles, was ihnen vor die Schnauze kommt. 26 Jahre Arbeit sind dahin, wir brauchen Hilfe.
15.01.25 - Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Der für den Bereich zuständige Jagdpächter ist informiert und wird geeignete Maßnahmen ergreifen.
Bitte beachten Sie auch unsere veröffentlichten Hinweise zu Wildtieren in der Stadt, welche Informationen zu geeigneten Sicherungsmaßnahmen der betroffenen Eigentümer für ihre Grundstücke enthalten:
https://www.teltow.de/aktuelles/news/wildschweine-in-der-stadt-1.html.
Die Broschüre „Wilde Wohngemeinschaften“ des DJV e.V. erhalten Sie im Rathaus.
Hinweise zur aktuellen Lage finden Sie hier: https://www.teltow.de/aktuelles/news/aktuelles-zu-den-wildschweine.html
Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte das zuständige Sachgebiet Ordnungsamt - Herrn Schmidt unter der Telefonnummer 03328/ 4781-230.