Maerker
Brandenburg
09.04.
2025
ID 344744
Bei uns in der Straße und auch im Wohngebiet sind mehrere Laternen ohne Funktion. Es ist in der Nacht stellenweise sehr dunkel und das schon eine lange Zeit. Laterne 19+20 in der Straße An den Hainbuchen
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Wir haben Ihr Anliegen an den zuständigen Elektriker weitergeleitet.
08.04.
2025
ID 344709
In unserer Straße sind seit ca. 3 Tagen mehrere Straßenlaternen defekt . Die Nummern der Laternen lauten : 8,9, 11 und 12.
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Wir haben Ihr Anliegen an den zuständigen Elektriker weitergeleitet.
08.04.
2025
ID 344696
In der Einfahrt zum Parkplatz der Kita Regenbogen gibt es ein großes Schlagloch. Da dort grober Schotter ist, könnte das schnell behoben werden.
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Wir haben Ihr Anliegen an die zuständige Stelle weitergeleitet.
08.04.
2025
ID 344602
Schwalbenbergweg Ecke Gertraudenstraße wurden sämtliche Bordsteine und die Straßenbeschilderung demoliert durch die Baufahrzeuge der Großbaustelle im Schwalbenbergweg (gegenüber Hausnummer 60a). Das selbe Spiel von der anderen Zufahrt zum Schwalbenbergweg Ecke am Finkenberg Soll der Steuerzahler wieder auf den Kosten sitzen bleiben?
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Wir haben Ihr Anliegen an die zuständige Stelle weitergeleitet.
08.04.
2025
ID 344568
Die ersten 3 Laternen im Aalweg (bis Hsnr. 5) sind dunkel. Ab dem Grünstreifen (Hsnr. 11) leuchten sie wieder.
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Bitte achten Sie bei der Meldung einer defekten Straßenlaterne unbedingt darauf, neben dem Straßennamen auch die Laternennummer mit anzugeben.
Diese befindet sich direkt am Laternenmast auf einer kleinen weißen Plakette. Ohne diese Angaben ist eine eindeutige Zuordnung zum jeweiligen Schaltkreis
und Sicherungskasten nicht möglich und die Reparatur kann nicht beauftragt werden.
Zudem weisen wir darauf hin, dass aufgrund der bestehenden Wartungsintervalle nicht immer eine sofortige Reparatur durchgeführt werden kann.
In dringenden Ausnahmefällen wird zwar ein gesonderter Reparaturauftrag ausgelöst, der aus wirtschaftlicher Betrachtung jedoch nicht für jeden Einzelfall erfolgen kann.
Ergänzend zu Ihren Angaben im Maerker-Portal bitten wir Sie, uns die fehlende Laternennummer per E-Mail mitzuteilen an: a.sauer@werder-havel.de.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.