Zurück

Eisenhüttenstadt

Suchoptionen…

Suche

Hinweise

04.03.

2025

ID 340127

Wege an den Goldfischteichen

Schönfließ
abschließend bearbeitet (grün/gelb)
Kategorie
Straßen und Wege
Ort
Schönfließ, Am Rosenhügel

Die Wege an den oberen und mittleren Goldfischteichen sind aufgeweicht und von schweren Fahrzeugen mit tiefen Fahrspuren versehen. Bitte mal dafür sorgen dass die Wege wieder ordentlich begehbar werden. Dankeschön.

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Die Wege werden wieder hergerichtet sobald die Arbeiten an den Teichen beendet sind.

04.03.

2025

ID 340091

Wartezeiten

keine Angabe
abschließend bearbeitet (grün/gelb)
Kategorie
Tiere/Ungeziefer
Ort

Hohe Wartezeiten beim Einwohnermeldeamt Eisenhüttenstadt aufgrund Flüchtlinge/Asylbewerber bitte diesbezüglich zeitnah reagieren und für Flüchtlinge eine Räumlichkeit in der ZABH schaffen und nicht im Rathaus Eisenhüttenstadt.

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Bereich Bürgerservice hat Kenntnis von dieser Problematik der Wartezeiten und arbeitet bereits an einer zukunftsfähigen Lösung des Problems. Für den Bereich des Standesamt wurde in der vergangenen Woche die Online-Dienste freigeschaltet. Anliegen zu Themen des Standesamtes können nun Online beantragt werden. Für das Einwohnermeldewesen soll dies zukünftig auch geschehen.

28.02.

2025

ID 339636

Überschwemmung

Fürstenberg
abschließend bearbeitet (grün/gelb)
Kategorie
Straßen und Wege
Ort
Fürstenberg, Wilhelmstraße

Im Bereich der Kita ist keine Straßenentwässerung vorhanden. Das Regenwasser im Bereich der Kita steht immer mindestens knöchelhoch. Im Winter ist das zusätzliche eine Eisbahn.

Vielen Dank für Ihren Hinweis. In dem betroffenen Straßenabschnitt befindet sich noch keine Straßenentwässerungsanlage, was zu der von Ihnen geschilderten Situation führt. Die Stadtverwaltung hat mit der zuständigen Fachfirma eine technische Lösung zur Verbesserung der geschilderten Situation abgestimmt. Eine bauliche Umsetzung kann jedoch nur entsprechend der Priorität und der Bereitstellung der notwendigen finanziellen Mittel erfolgen. Da es sich hier um eine Neuherstellung handelt sind dafür nicht unerhebliche finanzielle Mittel erforderlich. Diese müssen zunächst im Haushalt angemeldet und bereitgestellt werden. Somit ist eine Umsetzung frühestens ab 2026 möglich.

27.02.

2025

ID 339471

Neuer Eintrag

Karl-Marx-Straße 27
eingetragen (rot)
Kategorie
Plakatierungen

Meldungen, welche bis 14 Uhr eingestellt werden, erscheinen spätestens am ersten folgenden Arbeitstag um 18.00 Uhr.

27.02.

2025

ID 339467

Uhr auf Litwassäule defekt

Eichendorffstraße 6
angenommen (rot)
Kategorie
Straßenlaterne
Ort
, Eichendorffstraße , 6

Frage. Die Uhr auf der Litwassäule am Platz des Gedenkens -Grundschule 1 ist seit längerer Zeit schon defekt. Eine Seite zeigt immer 12 Uhr und die andere fast 13Minuten zurück. Besteht noch die Chance das diese mal Instand gesetzt wird?

Vielen Dank für Ihren Hinweis.