Maerker Nuthe-Urstromtal


Willkommen!

Hier können Sie uns mitteilen, wo Sie ein Infrastrukturproblem entdeckt haben: gefährliche Schlaglöcher zum Beispiel oder wilde Mülldeponien, unnötige Barrieren für ältere oder behinderte Menschen.

Es gibt aktuell 39 Hinweise für Nuthe-Urstromtal .
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 86085
Status: eingetragen (rot).

Meldungen, welche bis 14 Uhr eingestellt werden, erscheinen spätestens am ersten folgenden Arbeitstag um 18.00 Uhr.

16.12.2018, 20:10 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 86035
Status: eingetragen (rot).

Meldungen, welche bis 14 Uhr eingestellt werden, erscheinen spätestens am ersten folgenden Arbeitstag um 18.00 Uhr.

15.12.2018, 14:16 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Illegale Blitzerattrappe

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 85765
Status: erledigt (grün).

Die illegale Blitzer-Attrappe vor der Bäckerei "Schwarz", in der Kemnitzer Landstraße hat sicherlich keine offizielle Genehmigung (Verkehrsrechtliche Anordnung). Daher muss diese Attrappe entfernt werden. Ich fordere die Gemeinde auf, diese Anlage entfernen zu lassen.

Zülichendorf
Kemnitzer Landstraße
Karte anzeigen (Popup)

11.12.2018, 18:39 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

14.12.2018: Die in Zülichendorf an der L 80 genannte Blitzer-Attrappe steht auf einem privaten Grundstück im nicht öffentlichen Verkehrsraum. Weiterhin befindet sich diese nicht im Straßennebenbereich und greif somit nicht in den Straßenverkehr ein.
Demnach hat das zuständige Ordnungsamt nicht die Befugnis tätig zu werden. In vergleichbaren landesweiten Fällen konnten keine Verstöße durch die Straßenverkehrsbehörde, die Polizei oder das Ordnungsamt festgestellt werden.
Im vorliegenden Fall wird das Ordnungsamt daher nicht tätig.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Unterführung Bahnhof Woltersdorf nach Regen überflutet

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 85227
Status: in Arbeit (gelb).

Nach (starken) Regenfällen steht in der Unterführung des Bahnhofs Woltersdorf das Wasser mehr als knöchelhoch.

Woltersdorf
Bahnhofstraße
Karte anzeigen (Popup)

04.12.2018, 10:27 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Die Überflutung wurde umgehend durch Abpumpen des Wassers beseitigt. Das defekte Bauteil wurde bestellt und wird sofort nach Eintreffen ausgewechselt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

LISTENHUNDE

Kategorie: Tiere/Ungeziefer
ID: 84973
Status: in Arbeit (gelb).

Im Dorfanger (Hausnummer der Redaktion bekannt) sind 2 riesige Cane Korso Hunde auf dem Grundstück mit einem VIEL zu niedrigen Zaun. Sie bellen und wirken aggressiv. Ich traue mich jedes Mal nicht aus meinem Auto, wenn ich meine Bekannte besuchen möchte. Und jetzt wurde mir von der Nachbarschaft bestätigt, dass die Hunde OFT über den Zaun springen und FREI herumlaufen. Ich habe wirklich Todes Angst. Ich habe auch Angst um meinen kleinen Hund und parke deswegen abseits wenn ich sie besuche. Der Zaun soll sicherer gemacht werden, sodass man sich traut an dem Haus vorbei zu laufen.

Zülichendorf
Dorfanger

29.11.2018, 20:57 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

30.11.2018: Der Hundehalter wird zu den Vorfällen angehört. Gegebenenfalls müssen von diesem weitere Sicherungsmaßnahmen durchgeführt werden.

 

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8  [weiter]