Maerker Nuthe-Urstromtal


Willkommen!

Hier können Sie uns mitteilen, wo Sie ein Infrastrukturproblem entdeckt haben: gefährliche Schlaglöcher zum Beispiel oder wilde Mülldeponien, unnötige Barrieren für ältere oder behinderte Menschen.

Es gibt aktuell 32 Hinweise für Nuthe-Urstromtal .
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Straßenlaterne defekt

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 116578
Status: angenommen (rot).

In Schöneweide befinden sich aktuell 2 Straßenlaternen, die nicht ständig funktionieren und öfter "Aussetzer" haben. Evtl. ein Wackelkontakt o.ä. Direkt vor der Lindenstrasse 7 und ggü. Lindenstr. 2.

Schöneweide
Lindenstraße 2
Karte anzeigen (Popup)

18.11.2019, 20:30 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Schule Zülichendorf

Kategorie: Geruchs- und Lärmbelästigung
ID: 114522
Status: erledigt (grün).

Uns ist des Öfteren aufgefallen, dass an Feiertagen bzw. Brückentagen die Schulklingel trotzdem geht. So dass man immer an freien Tagen in der Woche früh morgens um 7.15 Uhr geweckt wird. Am 28.10. ging sie schon um 6.15 Uhr, weil man die Zeitumstellung nicht beachtet hat. Man könnte doch an diesen Tagen darauf achten, dass sie nicht geht. Man will ja auch mal ausschlafen an Feiertagen. Wir bitten dies mal zu klären (der 31.10 ist auch ein Feiertag).

Zülichendorf
Gottsdorfer Weg
Karte anzeigen (Popup)

29.10.2019, 18:26 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

30.10.2019: Ihr Hinweis wurde an die Schulleitung bzw. den Hausmeister weitergeleitet.

12.11.2019: Zukünftig ist man bemüht, auf das Ausstellen der Schulklingel an Feiertagen bzw. Brückentagen zu achten.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Bäume drohen zu kippen.

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 114083
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Links neben Hausnummer 26 stehen 2 Kiefernbäume seit dem letzten Sturm recht schräg zur Straße. Der Waldbesitzer sieht wohl keinen Handlungsbedarf. Da hier aber auch Kinder lang laufen, wäre eine Begutachtung wünschenswert.

Woltersdorf
Alte Gottower Straße 26
Karte anzeigen (Popup)

24.10.2019, 20:30 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

12.11.2019: Nach Aussage des Eigentümers werden die betreffenden Bäume noch im 4. Quartal dieses Jahres gefällt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Bahnlärm

Kategorie: Geruchs- und Lärmbelästigung
ID: 112719
Status: in Arbeit (gelb).

Durch Woltersdorf führt die viel befahrene Bahnstrecke. Regionalzüge, Fernverkehrszüge von IC bis ICE, internationaler Verkehr, Güterverkehr. Die wenigen Züge mit Halt im Ort sind da ein sehr schwacher Trost und geringer "Profit". Der Lärm von den vielen Güterzügen, die durch den Ort rattern, vor allem nachts, ist nicht nur unangenehm, sondern auch gesundheitsschädlich. Je nach Windrichtung zieht sich der Lärm, wie man hört, auch durch den halben Ort. Sicherlich gibt es hier schon ewig Bahnverkehr und früher auch mit lauteren und noch schmutzigeren Maschinen. Heutzutage ist es aber ein, durch die dichtere Taktung, anderes Verkehrsaufkommen (was in Zukunft eher noch mehr wird) und auch durch die höheren Geschwindigkeiten entsteht Lärm. Der ebenerdige Raumanschluss der Ortspassage ist frei zugänglich und birgt Gefahrenpotential. Frage: Warum wird nicht endlich einmal eine beidseitige Lärmschutzwand errichtet, um die Menschen im Ort vor dem Lärm zu schützen und als Nebeneffekt die Ortspassage vor Zugang zu sichern?



11.10.2019, 22:55 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Die Meldung wurde an das dafür zuständige Fachamt weitergeleitet, dass mit der DB bezüglich des vorliegenden Sachverhalts Kontakt aufnehmen wird.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Reste einer Veranstaltung

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 112079
Status: in Arbeit (gelb).

Wohl von einer Veranstaltung in der Walkmühle befinden sich an 2 Verkehrsschildern, an der Einmündung zur Walkmühle von der ehemaligen 101 aus, Reste von Bändern und Luftballons. Beleuchtungseinrichtungen, Verkehrszeichen, Seiten- und Randstreifen usw. gehören zu Verkehrsflächen und Anlagen. In § 17 Brandenburgisches Straßengesetz heißt es „Hat jemand Verkehrsflächen oder Anlagen – auch in Ausübung eines Rechts oder einer Befugnis – verunreinigt oder verunreinigen lassen, so muss er unverzüglich für die Beseitigung dieses Zustandes sorgen.“ Nach § 13 handelt es sich dabei um Ordnungswidrigkeiten, mit bis zu 1.000 € belegt. Bitte das geltende Recht durchsetzen.



06.10.2019, 17:21 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Ihre Meldung wurde an das zuständige Fachamt weitergeleitet.

 

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7  [weiter]