Anmerkung:
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Die Umfänge von Schäden in unbefestigten Verkehrswegen ist hier bekannt, da diese bei den vorherrschenden Witterungsverhältnissen vermehrt auftreten. Ihr Hinweis wurde an den Bauhof weitergeleitet.
Leider ist es momentan aus witterungsbedingten Gründen nicht möglich hier kurzfristig Abhilfe im Zusammenhang der Schlaglochbeseitigungen in allen unbefestigten Verkehrsflächen im Gemeindegebiet zu schaffen. Die Böden sind seit Wochen so gesättigt, dass eine Versickerung des Niederschlagswassers kaum noch oder gar nicht mehr möglich ist.
Ein Auf- bzw. Einbringen von Auffüllmaterial in die Schlaglöcher wäre zwar theoretisch möglich, jedoch ohne jeglichem positiven Ergebnis, da dieses Material innerhalb von wenigen Tagen, wenn nicht sogar innerhalb weniger Stunden, wieder ausgewaschen werden würde.
Sofern die Vernässung nachgelassen hat, d.h. eine Abtrocknung der Böden bzw. Oberflächen es zulässt, werden die unbefestigten Verkehrsflächen durch den Bauhof entsprechend hergerichtet.
Verlauf.
Da die Versickerungsmulden sich neben der Straße befinden, sollte dies keine Gefahr für Radfahrer darstellen, da diese ja auch die Fahrbahn benutzen.
Freundliche Grüße Ihre Maerker-Redakteurin