Erledigte Hinweise
Maerker Neuruppin


Bei Störungen der Straßenbeleuchtung im Stadtgebiet der Fontanestadt Neuruppin haben Sie die Möglichkeit, sich - im Sinne einer noch schnelleren Abhilfe - direkt an die Hotline der Stadtwerke Neuruppin GmbH, Tel. 033 91 - 511 111, zu wenden.

Es befinden sich aktuell 313 Hinweise im Archiv für Neuruppin.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - in Arbeit (gelb)

Verkehrszeichen schlecht sichtbar

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 262004
Status: in Arbeit (gelb).

Das Schild Sackgasse ist schlecht sichtbar. Immer wieder verirren sich Verkehrsteilnehmer in der Straße die eigentlich nach Boltenmühle wollen. Aus meiner Sicht müsste das Verkehrszeichen auf die linke Seite versetzt werden. Mit freundlichen Grüßen Der Ortsvorsteher

Gühlen-Glienicke
Steinberge 4
Karte anzeigen (Popup)

31.08.2023, 08:01 Uhr

Foto: Verkehrszeichen schlecht sichtbar

 

 Anmerkung:


Vielen Dank, Ihr Hinweis wurde an das Sachgebiet Tiefbau weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Festgefahren

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 261994
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Nach Profilierungsarbeiten am unbefestigtem Teil der Dorfstraße Rheinsberg-Glienicke hat sich ein Fahrzeug der AWU festgefahren. An dieser Stelle muss unbedingt nachgearbeitet werden. Mit freundlichen Grüßen Der Ortsvorsteher

Gühlen-Glienicke
Dorfstraße 23
Karte anzeigen (Popup)

31.08.2023, 07:42 Uhr

Foto: Festgefahren

 

 Anmerkung:


Vielen Dank, Ihr Hinweis wurde an das Sachgebiet Tiefbau weitergeleitet. Dieses teilt am 19.9. auf erneute Nachfrage mit: Die nicht gut profilierte Stelle ist dem Tiefbauamt bekannt und wurde der bauausführenden Firma auch schon gemeldet. Aufgrund der Urlaubszeit wurde der Mangel nicht zeitnah behoben; er ist jedoch nicht in Vergessenheit geraten.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Glascontainerplatz Gühlen-Glienicke

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 261916
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Vor einer Woche habe ich den Missstand mitgeteilt. Es wurde noch nichts beräumt. Vor über einem Jahr habe ich einen Lösungsvorschlag gemacht der von der Stadtverwaltung nicht angenommen wurde. Was soll ich den Einwohnern von Gühlen-Glienicke noch sagen? Der Ortsvorsteher

Gühlen-Glienicke
Dorfstraße 20
Karte anzeigen (Popup)

30.08.2023, 16:39 Uhr

Foto: Glascontainerplatz Gühlen-Glienicke

 

 Anmerkung:


Vielen Dank, Ihr Hinweis wurde erneut an das Sachgebiet Tiefbau weitergeleitet. Das Sachgebiet Tiefbau meldete am 31.08., dass der Reinigungsauftrag mit der Bitte um zeitnahe Erledigung an den Stadtservice weitergeleitet wurde.

Bitte lesen Sie hierzu die Hinweise zur Meldung 260931.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Hohe Infraschallbelastung für Anwohner

Kategorie: Geruchs- und Lärmbelästigung
ID: 261825
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Die Lüftungsanlagen des K.-F.-Schinkel-Gymnasiums verursachen weiterhin eine sehr hohe Infraschallbelastung, sodass nicht einmal die Nachtruhe für die umliegenden Anwohner gewährleistet wird. Das hat am Freitagabend begonnen. Bitte nochmals dringend überprüfen, ob es gesetzlich zugelassen ist, sie in dieser Frequenz 24 Std laufen zu lassen.


Käthe-Kollwitz-Straße
Karte anzeigen (Popup)

29.08.2023, 23:46 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank. Ihre Erinnerung wurde erneut an das Sachgebiet Hochbau und Gebäudemanagement weitergeleitet. Dieses teilt am 4.9. mit: Die Wartungsfirma war vor Ort und hat die Zeitschaltuhr überprüft und eingestellt. Der Lärm wird sehr wahrscheinlich von der Lüftungsanlage, die auf dem Sporthallendach installiert ist, verursacht. Diese läuft auch bis in die Abendstunden und am Wochenende, aufgrund der Nutzung der Halle durch die Vereine. Sollten tatsächlich Veränderungen an der Anlage erforderlich sein (Schallschutzmaßnahmen o.ä), werden diese unter Beteiligung der Eigentümerin NWG veranlasst.

Bitte lesen Sie hierzu die Hinweise zur Meldung 261254.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Bagger im Stadtpark - direkt vor dem Seebad

Kategorie: Touristische Rad- und Wanderwege
ID: 261807
Status: erledigt (grün).

Seit einigen Tagen steht dieser Bagger direkt auf den Wurzeln eines stattlichen Baumes. Man sollte sich das "Kennzeichen" notieren, denn wenn er weg ist, werden wahrscheinlich einigen Schäden am Baum zu sehen sein.


Alt Ruppiner Allee
Karte anzeigen (Popup)

29.08.2023, 21:10 Uhr

Foto: Bagger im Stadtpark - direkt vor dem Seebad

 

 Anmerkung:


Vielen Dank, Ihr Hinweis wurde zur Prüfung an das Sachgebiet Tiefbau und unsere Baumwarte weitergeleitet. Das Sachgebiet Tiefbau teilte am 31.08. mit, dass vor Ort kein Bagger vorgefunden wurde und auch keine Schäden an den Bäumen festzustellen waren.

 

[zurück8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16  [weiter]

Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.