Maerker Neuruppin


Willkommen!

Hier können Sie uns mitteilen, wo Sie ein Infrastrukturproblem entdeckt haben: gefährliche Schlaglöcher zum Beispiel oder wilde Mülldeponien, unnötige Barrieren für ältere oder behinderte Menschen.

Bei Störungen der Straßenbeleuchtung im Stadtgebiet der Fontanestadt Neuruppin haben Sie die Möglichkeit, sich - im Sinne einer noch schnelleren Abhilfe - direkt an die Hotline der Stadtwerke Neuruppin GmbH, Tel. 033 91 - 511 111, zu wenden.

Es gibt aktuell 270 Hinweise für Neuruppin.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Laterne funktioniert nicht

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 37321
Status: in Arbeit (gelb).

Bitte reparieren! Danke!



19.02.2017, 23:37 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank. Ihr Hinweis wurde an die Stadtwerke Neuruppin weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Sperrmüll und Müll Ansammlung im Kolonieweg

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 37311
Status: in Arbeit (gelb).

Gegenüber der Kleingartenanlage Sparte Abendfrieden im Kolonieweg zur Mesche liegen seid Wochen zwei Sperrmüllhaufen, die täglich grösser werden. Auf der Freifläche gegenüber dem Langen Weg (neben Firma ehemalig Recycling) ist eine grosse Müllhalde u.a. auch Elektroschrott wie alte Fernseher und Computer . Dieses Problem wurde durch den Vorstand der Sparte Abendfrieden im Jahr 2016 dem Landkreis Umweltamt gemeldet. Das Landratsamt hat uns mitgeteilt dass dieses Problem bereits 2 Mal der Stadt zur Abänderung gemeldet wurde.


Kleingartengelände

19.02.2017, 20:41 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank. Ihr Hinweis wurde zur Prüfung an unser Ordnungsamt weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Wilde Müllablagerung

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 37140
Status: in Arbeit (gelb).

An der Bahnstrecke wurde Müll abgelegt. Hier handelt es sich zum Teil um Kanister und Farbeimer. Zumindest in einem Kanister befindet sich eine Flüssigkeit, es könnte sich um Sondermüll handeln.
Bahnstrecke zwischen Alt Ruppin und Wulkow, ungefähr halbe Strecke



16.02.2017, 12:14 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


Vielen Dank. Ihr Hinweis wurde an die Deutsche Bahn weitergeleitet. Sobald uns von dort eine Rückmeldung vorliegt, werden wir diese hier veröffentlichen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Verkehrssicherungspflicht an Bäumen

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 36797
Status: in Arbeit (gelb).

An bzw. auf der Liegewiese stehen alte Pappeln. Von diesen sind in den vergangenen Monaten immer wieder z.T. starke Äste abgebrochen - auch ohne dass starker Wind wehte. Zum Glück gab es bisher wohl keinen Personenschaden. Den Zaun hat es schon mehrfach erwischt. An einer Pappel ist in ca. 10 m Höhe sogar eine Pilzkonsole zu sehen! Aus meiner Sicht müssten diese Pappeln dringend gefällt werden. Baumschnitte ist sehr teuer und bringt, wohl gemerkt bei Pappel, auf die Dauer nicht viel.



10.02.2017, 13:37 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank. Ihr Hinweis wurde zur Prüfung an unser Sachgebiet Tiefbau weitergeleitet.

Dieses teilt am 15.02. mit:
Die Bäume auf der Liegewiese der Alt Ruppiner Halbinsel sind bereits besichtigt worden. Die entsprechenden Maßnahmen werden noch im 1. Quartal beauftragt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Buswartehallen: Beleuchtung defekt

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 36520
Status: in Arbeit (gelb).

Im Stadtgebiet Neuruppin ist die Beleuchtung an etlichen Buswartehallen schon seit längerer Zeit teilweise bzw. vollständig ausgefallen. Aus Gründen der Sicherheit ist die Instandsetzung wünschenswert. Standorte: • August-Bebel-Straße – Haltestelle „Museum“ • Babimost-Ring – Haltestelle „Gentzstraße“ • Fehrbelliner Straße – Haltestelle „Burgwall“ • Fehrbelliner Straße – Haltestelle „Fehrbelliner Straße“ • Fehrbelliner Straße – Haltestelle „Krankenhaus“ • Heinrich-Rau-Straße – Haltestelle „H.-Rau-Str.“ • Junckerstraße – Haltestelle „Junckerstraße“ • Junckerstraße – Haltestelle „REIZ“ • Neustädter Straße – Haltestelle „Kreisverwaltung“ • Wittstocker Allee – Haltestelle „Betriebshof (ÖPNV)“ Für die Erledigung bedanke ich mich im Voraus.



04.02.2017, 13:05 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank. Ihr Hinweis wurde an die Stadtwerke Neuruppin weitergeleitet.

 

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]