Erledigte Hinweise
Maerker Kleinmachnow


Wir erhalten zunehmend Hinweise auf vermeintlich falsch abstellte E-Scooter und Räder, die über die Jelbi-App gebucht werden können. Aktuell befinden wir uns in einer Testphase. Die Verwaltung steht in ständigem Austausch mit Jelbi und den Mobilitätspartnern, um etwaige Probleme zu lösen und die Einhaltung der Qualitätsstandards sicherzustellen. Für eine effiziente Prüfung und Bearbeitung der Meldungen sind jedoch zusätzliche Informationen zu den betroffenen Fahrzeugen notwendig. Nur so können die jeweiligen Anbieter gezielt angesprochen und sensibilisiert werden. Hinweise, die uns über Maerker erreichen, werden von uns an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Da die Bearbeitung jedoch nicht über das Maerker-Ampelsystem, sondern direkt über Jelbi erfolgt, werden diese Meldungen auf Maerker nicht freigeschaltet. Für eine schnelle und direkte Bearbeitung reichen Sie Ihre Meldung daher am besten direkt über die folgende Webseite ein: https://www.jelbi.de/melden/

Es befinden sich aktuell 672 Hinweise im Archiv für Kleinmachnow.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Müll Suden den Grünstreifen

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 311989
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Überall auf dem Grünstreifen liegt Müll. Eigenverantwortung darf man scheinbar nicht mehr erwarten. Alles verdreckt und der Grünstreifen wurde schon lange nicht mehr gemäht. Kümmert sich die Gemeinde jetzt gar nicht mehr? Weder um Müll noch um Pflege der Gemeinde? Überquellende Mülleimer und Müll auf den Straßen prägen fast überall die Gemeinde


Wendemarken
Karte anzeigen (Popup)

18.08.2024, 17:46 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Ja, es ist leider ein großer Unterschied zu den Jahren zuvor, der in der aktuellen Haushaltslage der Gemeinde Kleinmachnow seine Ursache hat. Zur Pflege der Grünflächen steht uns in diesem Jahr wesentlich weniger Geld zur Verfügung, so dass auf allen Grün mind. ein bei manchen sogar zwei Mähgänge eingespart werden mussten. Der Grünstreifen Wendemarken wird leider nur noch einmal gemäht und diese Mahd wird im August/Anfang September durch den Zweckverband Bauhof TKS durchgeführt.
Der Müll wird bei den Arbeiten dann mit entfernt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Splitt auf der Straße

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 311980
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Auf dem Zehlendorfer Damm befindet sich nach Straßenreparaturarbeiten sehr viel Splitt auf der Straße. Dieser bildet Staubwolken und vor allem stellt er ein Sicherheitsrisiko beim Bremsen dar. Auch wenn es nicht in die Zuständigkeit von Kleinmachnow fallen sollte, da es sich um eine Landesstraße handelt, bitten wir die Säuberung zu beauftragen.


Zehlendorfer Damm
Karte anzeigen (Popup)

18.08.2024, 16:39 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Landesbetrieb Straßenwesen teilt uns mit, dass dieses Material in den nächsten Tagen wieder beseitigt wird.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Graffitibeschmierung

Kategorie: Vandalismus
ID: 311845
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Ein Wahlplakat wurde großflächig mit Graffiti besprüht.


Karl-Marx-Straße 2
Karte anzeigen (Popup)

17.08.2024, 11:24 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Für die Wahlplakate sind die jeweiligen Parteien selbst verantwortlich.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

zerfahrene Baumwurzeln

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 311832
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Linksseitig auf der Zuwegung zum Sportforum parken täglich Autos der Freibadbesucher. Daher sind die (oberirdisch liegenden) Wurzeln mehrerer Bäume bereits in Mitleidenschaft gezogen worden. Wäre es nicht besser, beidseitig auf der Stichstraße zum Sportforum ein Parkverbot einzurichten oder wird das Zerstören diverser Baumwurzeln geduldet?



17.08.2024, 00:51 Uhr

Foto: zerfahrene Baumwurzeln

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Die Parkplatznot für die Besucher des Freibades ist bekannt. Für den Kronentraufbereich der Bäume wird die Gemeindeverwaltung geeignete Maßnahmen ergreifen, um das Parken unter den Bäumen zu vermeiden.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Straßenlaterne ausgefallen

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 311823
Status: erledigt (grün).

Wendemarken vor Haus 90 und 92 an Ecke Im Dickicht


Wendemarken 90
Karte anzeigen (Popup)

16.08.2024, 22:32 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Die Reparatur ist erfolgt.

 

[zurück46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54  [weiter]

Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.