Erledigte Hinweise
Maerker Kleinmachnow


Wir erhalten zunehmend Hinweise auf vermeintlich falsch abstellte E-Scooter und Räder, die über die Jelbi-App gebucht werden können. Aktuell befinden wir uns in einer Testphase. Die Verwaltung steht in ständigem Austausch mit Jelbi und den Mobilitätspartnern, um etwaige Probleme zu lösen und die Einhaltung der Qualitätsstandards sicherzustellen. Für eine effiziente Prüfung und Bearbeitung der Meldungen sind jedoch zusätzliche Informationen zu den betroffenen Fahrzeugen notwendig. Nur so können die jeweiligen Anbieter gezielt angesprochen und sensibilisiert werden. Hinweise, die uns über Maerker erreichen, werden von uns an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Da die Bearbeitung jedoch nicht über das Maerker-Ampelsystem, sondern direkt über Jelbi erfolgt, werden diese Meldungen auf Maerker nicht freigeschaltet. Für eine schnelle und direkte Bearbeitung reichen Sie Ihre Meldung daher am besten direkt über die folgende Webseite ein: https://www.jelbi.de/melden/

Es befinden sich aktuell 672 Hinweise im Archiv für Kleinmachnow.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Glasscherben im Wald

Kategorie: Vandalismus
ID: 310444
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Im Waldstück zwischen "Am Fuchsbau" und "Steinweg" werden Glasscherben ausgelegt. Die Hundehalter sammeln regelmäßig Scherben auf. Es ist offensichtlich, dass die Scherben nicht alt und durch Tiere aufgewühlt sind, sondern neu und auf den Wegen verteilt wurden. Es besteht eine Gefahr für Tiere, Hunde und Kinder, die den Wald als Schulweg nutzen.


Am Fuchsbau
Karte anzeigen (Popup)

07.08.2024, 10:23 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Nach einer heutigen Begehung in dem beschriebenen Gebiet konnten wir keine Glasscherben dort finden. Sofern jedoch weitere Glasscherben im Wald gefunden werden sollten, kann uns dies gerne mitgeteilt werden, damit wir diese zeitnah dann entfernen können.

Falls hierfür auch ein Verursacher feststellbar ist, kann dieser ebenfalls gerne dem Ordnungsamt Kleinmachnow mitgeteilt werden, sodass wir dann gegen diesen ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren einleiten können.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Groß-Wahlplakate verhindern Einblick in den Zehlendorfer DammGroß-

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 310339
Status: erledigt (grün).

Mehrere Groß-Wahlplakate stehen so dicht am Zehlendorfer Damm, daß man beim Einbiegen von der Käthe-Kollwitz-Str. keinen sicheren Einblick nach rechts hat. So besteht die Gefahr, daß beim Einbiegen entgegenkommender Verkehr bzw. Autos nicht rechtzeitig gesehen werden kann und somit sich Unfälle ereignen können.


Zehlendorfer Damm
Karte anzeigen (Popup)

06.08.2024, 17:42 Uhr

Foto:  Groß-Wahlplakate verhindern Einblick in den Zehlendorfer DammGroß-

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Das störende Werbeplakat wurde umgesetzt, sodass nun keine Sichtbehinderungen mehr bestehen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Vergessene Absperr-Einrichtungen für die Arbeiten am Glasfaser....

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 310317
Status: erledigt (grün).

Bitte veranlassen Sie, dass die kurz vor der Bahnüberführung (ehemaligen Totenbahn) Dreilinden Stolper Weg lieblos an der Seite gelagerten Baustellenabsperrungen abgeholt werden.


Stolper Weg 105
Karte anzeigen (Popup)

06.08.2024, 16:11 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Das Absperrmaterial wurde beräumt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Vermüllung

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 310148
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Am Glascontainer


Jägerstieg 2
Karte anzeigen (Popup)

05.08.2024, 15:35 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Pflanzenüberwuchs

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 310063
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Immer mehr Grundstückseigentümer vernachlässigen ihre Gründstückspflege und lassen den Grünbewuchs auf den Gehweg wachsen. Die Fußgänger werden dadurch behindert, ja sogar teilweise gefährdet.


Schlehdornweg
Karte anzeigen (Popup)

05.08.2024, 08:34 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Gemäß § 7 Abs. 1 Satz 1 der Ordnungsbehördlichen Verordnung (OBV) der Gemeinde Kleinmachnow haben die Anlieger ihre angrenzenden Grundstücksflächen und Gebäude so abzusichern, dass die Benutzer der öffentlichen Flächen und Anlagen und Einrichtungen nicht beeinträchtigt und gefährdet werden.

Das Ordnungsamt kontrolliert täglich die Einhaltung der Anliegerpflichten und ahndet auch entsprechende Verstöße.

 

[zurück52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60  [weiter]

Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.