Erledigte Hinweise
Maerker Kleinmachnow


Wir erhalten zunehmend Hinweise auf vermeintlich falsch abstellte E-Scooter und Räder, die über die Jelbi-App gebucht werden können. Aktuell befinden wir uns in einer Testphase. Die Verwaltung steht in ständigem Austausch mit Jelbi und den Mobilitätspartnern, um etwaige Probleme zu lösen und die Einhaltung der Qualitätsstandards sicherzustellen. Für eine effiziente Prüfung und Bearbeitung der Meldungen sind jedoch zusätzliche Informationen zu den betroffenen Fahrzeugen notwendig. Nur so können die jeweiligen Anbieter gezielt angesprochen und sensibilisiert werden. Hinweise, die uns über Maerker erreichen, werden von uns an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Da die Bearbeitung jedoch nicht über das Maerker-Ampelsystem, sondern direkt über Jelbi erfolgt, werden diese Meldungen auf Maerker nicht freigeschaltet. Für eine schnelle und direkte Bearbeitung reichen Sie Ihre Meldung daher am besten direkt über die folgende Webseite ein: https://www.jelbi.de/melden/

Es befinden sich aktuell 678 Hinweise im Archiv für Kleinmachnow.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Stockfinster

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 301464
Status: erledigt (grün).

An der Stammbahn sind zwischen Pilzwald und Brahmsweg alle Laternen ohne Funktion, in den Nebenstraßen brennt aber Licht. Viele Diebstähle und Schlimmeres werden durch Dunkelheit begünstigt. Bitte weiterleiten, danke.


An der Stammbahn
Karte anzeigen (Popup)

10.06.2024, 00:36 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Schaden ist bekannt, und die Reparatur wurde umgehend beim ZV Bauhof TKS in Auftrag gegeben. Aufgrund des großflächigen Gebiets des Beleuchtungsausfalles ist die Reparatur noch nicht abgeschlossen. Das Bauhof-Team ist bemüht, den Schaden schnellstmöglich zu beheben.
Die Reparatur ist erfolgt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Sichtbehinderung duch Baumtriebe

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 301453
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Der starke Baumtiebbewuchs in den Erdbereichen beeinträchtigt die Verkehrssicherheit im Bereich der Grundstückszufahrten, da diese nur noch schwer einsehbar sind.


Zehlendorfer Damm
Karte anzeigen (Popup)

09.06.2024, 21:22 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Für die Stammtriebe an den Linden ist wie jedes Jahr der Auftrag an den Zweckverband Bauhof TKS erteilt worden. So wird auch wie in jedem Jahr die Leistung im Juli/August durchgeführt. Ein Schnitt der Linden vorher ist nicht zielführend, da dann ein zweiter Schnitt erforderlich und eine Kostensteigerung verursachen würde.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Ampel erkennt Motorräder nicht

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 301420
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Neuerdings reagiert die Ampel Am Weinberg/Zehlendorfer Damm bei Ausfahrt aus dem Weinbergviertel nicht mehr auf Motorradfahrer. Sie bleibt rot für Zweiradfahrer. Bitte an die zuständige Stelle weitergeben!


Am Weinberg
Karte anzeigen (Popup)

09.06.2024, 17:03 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Das Landesamt für Straßenwesen wurde dazu bereits angesprochen.
Bei mehrfacher Prüfung vor Ort konnten keine Probleme festgestellt werden. Im Zuge der nächsten Wartung wird die Kameraeinstellung aber erneut geprüft.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Äste

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 301045
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Im Thomas-Müntzer Damm müsste vom Ortseingangsschild beginnend bis Höhe Max-Reimann-Str. der Gehweg / Radweg freigeschnitten werden. Die herabhängenden Äste bzw. Büsche gefährden Fußgänger und Radfahrer.


Thomas-Müntzer-Damm
Karte anzeigen (Popup)

06.06.2024, 12:20 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Da es sich hier um Bäume auf einem Privatgrundstück handelt, wird der Eigentümer aufgefordert, den Gehweg freizuschneiden.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Wird gerne als Parkplatz genutzt

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 301041
Status: erledigt (grün).

Hallo, der öffentliche Grünbereich neben dem Grundstück Nr. 48 wird von Mitarbeitern, die sich um den dortigen DSL/Glasfaser-Verteilerkasten kümmern, als Parkplatz genutzt, statt einfach auf der Straße zu parken, obwohl es dort genügend Platz gibt. Sie fahren ihre größeren Kastenwagen stets auf das Grün neben der Spierenhecke.


Wolfswerder
Karte anzeigen (Popup)

06.06.2024, 11:51 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Außendienst wird diesen Bereich verstärkt kontrollieren.

 

[zurück74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82  [weiter]

Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.