Erledigte Hinweise
Maerker Fürstenberg/Havel


Liebe Bürgerinnen und Bürger, Maerker ist ein Internetportal, um Bürgern die Möglichkeit zu geben, die Verwaltung auf infrastrukturelle Mängel und Gefahren aufmerksam zu machen. Maerker ist jedoch kein Portal zur Veröffentlichung von Diskussionsbeiträgen und Meinungsäußerungen jeglicher Art. Diese werden zwar weitergeleitet, jedoch nicht veröffentlicht, dies betrifft ebenso Meldungen, die den Rückschluss auf Personen zulassen. Bitte geben Sie Kontaktmöglichkeit an, da Nachfragen zum Sachverhalt auftreten können (Ihre Kontaktdaten sind nur für die Redaktion sichtbar und werden nicht veröffentlicht!). Bei Fragen und Hinweise können Sie sich direkt im Ordnungsamt unter der 033093 / 34628 melden. Ihre Maerker-Redaktion

Es befinden sich aktuell 143 Hinweise im Archiv für Fürstenberg/Havel.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Hühnergebrüll

Kategorie: Geruchs- und Lärmbelästigung
ID: 299235
Status: erledigt (grün).

Mehrmals am Tag stimmen irgendwo dort mehrere Hühner minutenlanges Gebrüll an. Es geht nicht darum, dass mal ein Hahn kräht oder so, sondern das durchgehende, laute Gegacker der Hühner, was störend ist, wenn man hier im Urlaub (Erholungsort) die Natur genießen möchte.

Himmelpfort
Poststraße
Karte anzeigen (Popup)

26.05.2024, 13:11 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Die Hühnerhaltung ist im ländlichen Bereich ortsüblich. Das Gegacker von Hühnern erzeugt keinen erheblichen Lärm, da es das übliche und zumutbare Maß (durch die Stärke und die Intensität) nicht überschreitet. Maßgeblich ist grundsätzlich die objektive Lautstärke. Die Frage der Erheblichkeit hängt von der Ortsüblichkeit der Beeinträchtigung ab.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Fisch-Kanu-Pass Handpumpe fehlt

Kategorie: Touristische Rad- und Wanderwege
ID: 299197
Status: erledigt (grün).

Auf dem Treidelkorridor sollte es eine Handpumpe geben um Wasser abpumpen zu können. Diese fehlt leider, wodurch man meterweit durchs Wasser waten muss.

Fürstenberg/Havel
Bahnhofstraße
Karte anzeigen (Popup)

26.05.2024, 07:24 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Sachverhalt wurde an die zuständige Stelle weitergeleitet und befindet sich in Bearbeitung.


Vielen Dank für Ihre Anregung. Wir werden Ihr Anliegen prüfen und bei Bedarf den Mangel abstellen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Werbeschilder auf Straßen und Fusswegen

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 299088
Status: erledigt (grün).

Himmelpfort ist wieder fast täglich vollgestellt mit Werbungen mitten auf Fusswegen und Straßen. Besonders dreist in der Klosterstr., siehe Foto. Laut Gaststätte steht das Werbeschild auf der Straße um "für die Feuerwehr freizuhalten". Hat die FW keine anderen Mittel als einen Gastwirt eine Fläche resservieren zu lassen? GEFÄHRLICH BEIM AUSWEICHEN!

Himmelpfort
Klosterstraße
Karte anzeigen (Popup)

24.05.2024, 20:39 Uhr

Foto: Werbeschilder auf Straßen und Fusswegen

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Der Verantwortliche wurde informiert und das Verkehrshindernis beseitigt. Bei der Aussage, dass durch dieses Schild eine Fläche für die Feuerwehr freigehalten werden soll, handelt es sich um eine Fehlinformation.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Müll/Elektroschrott an Glascontainern

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 298532
Status: erledigt (grün).

Fernseher, Schaumstoff, Hausmüll an Glascontainern an den Bahngleisen abgeladen.


Luisenstraße
Karte anzeigen (Popup)

21.05.2024, 16:28 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Ihr Anliegen wurde entgegengenommen und befindet sich in Bearbeitung beim zuständigen Fachamt.

Die Beräumung des Müllplatzes ist dem Bauhof in Auftrag gegeben.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Wasserfilter setzt sich ungewöhnlich oft zu

Kategorie: Abwasser/Wasser
ID: 298378
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Bei uns im Waldweg 8 kommt es vermehrt zu Trinkwasser-Druckverlusten, weil sich unser hausinterner Wasserfilter ungewöhnlich oft mit dunklen Schwebstoffen zusetzt. Mehrmaliges Spülen hilft zwar bei uns, aber es scheint aktuell ein Problem im städtischen Trinkwassernetz zu geben? Bitte prüfen, Wasserproben können gern zur Verfügung gestellt werden. Siehe auch Foto nach Spülvorgang des Wasserfilters.


Waldweg
Karte anzeigen (Popup)

20.05.2024, 17:46 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Wasser/Abwasser Fürstenberg/Havel wird den Hinweis bei der Betriebsführung des Trinkwassernetzes berücksichtigen.

Der Eigenbetrieb bittet darum, dass solche Anliegen direkt gegenüber der zuständigen Stelle (im Gebührenbescheid Wasser/Abwasser bezeichnet) zu äußern.

 

[zurück19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27  [weiter]

Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.