Maerker Amt Ruhland


Willkommen!

Hier können Sie uns mitteilen, wo Sie ein Infrastrukturproblem entdeckt haben: gefährliche Schlaglöcher zum Beispiel oder wilde Mülldeponien, unnötige Barrieren für ältere oder behinderte Menschen.

Willkommen beim Maerker-Portal des Amtes Ruhland. Hier können Sie Infrastrukturprobleme über "Hinweis geben" melden.

Es gibt aktuell 72 Hinweise für Amt Ruhland.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

fehlende Beleuchtung

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 80549
Status: angenommen (rot).

Warum gibt es immer noch keine Beleuchtung an der Kita bzw. auf dem Parkplatz? Die Eltern laufen im Dunkeln vom Auto zur Eingangstür. Dieser Zustand herrschte schon in der letzten dunklen Jahreszeit.

Ruhland
Hartwigstraße 10
Karte anzeigen (Popup)

05.10.2018, 20:02 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Zur weiteren Bearbeitung haben wir Ihren Hinweis an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

Ihr Maerker-Redakteur

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Diverse Schilder fehlen

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 80191
Status: in Arbeit (gelb).

Ortseingangsschild fehlt und Geschwindigkeitsschilder fehlen

01.10.2018, 15:20 Uhr

 

 Anmerkung:



Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Der Hinweis wurde bereits an den zuständigen Straßenbaulastträger, den Landesbetrieb für Straßenwesen, weitergeleitet.

Ihr Maerker-Redakteur

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Straßenbeschilderung fehlt immer noch

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 80155
Status: in Arbeit (gelb).

Hallo, bereits am 21. AUGUST habe ich per Märker gemeldet das an der Badeanstalt die "30" Schilder fehlen. Die Schilder haben zum damaligen Zeitpunkt schon eine Weile gefehlt. Heute haben wir den 01. OKTOBER es sind aber immer noch keine neuen Schilder angebracht worden, was gerade jetzt, wo die Straße wieder geöffnet wurde, völlig unverständlich ist. Wieso dauert es mindestens 1,5 Monate, neue "30" Schilder anzubringen? Des Weiteren keine Ahnung, wo man so etwas am besten meldet, aber es muss unbedingt kontrolliert werden das dass "3,5T (Anlieger frei)" eingehalten wird. Die Straße ist erst seit Freitag wieder geöffnet, es sind aber nicht wenige Busse und LKW vorbeigefahren, die definitiv mehr als 3,5 Tonnen wiegen und definitiv kein anliegen hatten.

01.10.2018, 09:08 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Zur weiteren Bearbeitung haben wir Ihren Hinweis an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

01.10.18
Der Hinweis zur fehlenden Beschilderung wurde bereits vor dem ersten Hinweis im Maerker und auch direkt danach an den Landesbetrieb Straßenwesen als zuständiger Straßenbaulastträger weitergeleitet. In der vergangenen Woche wurde der Landesbetrieb für Straßenwesen erneut informiert. Die Überwachung zur Einhaltung der vorhanden Beschilderung über Tonnage und Höchstgeschwindigkeit obliegt der Polizei und darf durch die örtlichen Ordnungsbehörden nicht vorgenommen werden. Der Hinweis wird an die zuständige Polizeidienststelle weitergeleitet.

Ihr Maerker-Redakteur




 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Schlagloch

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 79206
Status: in Arbeit (gelb).

Hallo Ich hatte mich vor bestimmt vor acht Wochen schon einmal über dieses Schlagloch beschwert und war überrascht wie schnell doch eine Barke aufgestellt wurde . Dachte Mensch der Marker tolle Sache , aber leider ist seit dem so gar nix mit dem Loch passiert . Jedes Mal wenn ich auf meinen Hof fahren möchte umschiffe ich das Teil

18.09.2018, 22:45 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Derzeit erfolgt eine Prüfung, ob der Schaden an der Straße durch den Bauhof des Amtes Ruhland behoben werden kann. Eine Beauftragung eines Dritten Dienstleisters kommt aufgrund der Haushaltslage der Stadt Ruhland derzeit nicht in Frage.
Die gestellte Warnbake erfüllt den Zweck der Verkehrssicherung und ist zum jetzigen Zeitpunkt als ausreichend anzusehen. Der vorhandene Straßenschaden erreicht kein Ausmaß, der ein Durchfahren mit einem Fahrzeug verhindert, welches den gesetzlichen Vorgaben zur Mindestbodenfreiheit entspricht.

Ihr Maerker-Redakteur

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Verschlissener Straßenabschnitt Theodor-Schmidt-Straße

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 78556
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Die Schlaglöcher in der Theodor-Schmidt-Straße werden nach erfolgter Meldung stets recht zügig wieder verschlossen. Vielen Dank dafür. Allerdings ist die Straße inzwischen so stark verschlissen, dass sich in regelmäßigen Abständen große Schlaglöcher auftun, die dann immer nur notdürftig geflickt werden. Gibt es die Absicht auf dem doch recht stark befahrenen Abschnitt zwischen Bernsdorfer Str. und dem Abzweig 'Am Wiesengrund' eine etwas grundhaftere Sanierung vorzunehmen? Aus der Zeitung konnte ich entnehmen, dass demnächst wieder die Teermaschinen in der Bernsdorfer Str. anrücken. Einen viel besseren Moment diese 50 - 100 m in der Theodor-Schmidt Str. gleich mit zu machen wird es so schnell wahrscheinlich nicht mehr geben...

Ruhland
Theodor-Schmidt-Straße
Karte anzeigen (Popup)

11.09.2018, 12:35 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Die Verwaltung ist bemüht, trotz der angespannten Haushaltssituation die Straßen in einem verkehrstüchtigen Zustand zu halten.
Eine grundhaftere Sanierung, in dem damit verbundenem Umfang, ist zeitnah nicht leistbar.

Ihr Maerker-Redakteur

 

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]