Maerker Amt Barnim-Oderbruch


Es gibt aktuell 47 Hinweise für Amt Barnim-Oderbruch.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Falsch/Privat aufgestelltes Verkehrsschild Teil 2

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 10562
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Im Zuge der Meldung zur ID 352460 wurde nun ein neues etwas "schickeres" Schild aufgestellt. Ein "Abschluss" oder eine Antwort zur o.g. ID wurde jedoch nicht geschrieben. Leider sind auch keine weiteren Rückfragen/Meldungen zu einer ID möglich. Das wäre doch noch Verbesserungspotential für Maerker? Für mich bleibt noch immer die Frage nach der rechtlichen Grundlage des genannten Schildes. Ist ein mit dem Zeichen 283/286 angeordnetes Verbot für einen Bereich abseits der Fahrbahn/des Seitenstreifens überhaupt gültig? Gibt es für das "neue" Schild eine Rechtsgrundlage?

Sternebeck
Sternebecker Dorfstraße 11
Karte anzeigen (Popup)

30.07.2015, 07:42 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für die erneute Meldung in dieser Angelegenheit.


Der gesamte Sachverhalt stellt sich wie folgt dar:


Im Zuge Ihrer ersten Meldung (ID 352460) wurde seitens des Amtes Barnim-Oderbruch ein entsprechender Antrag zur Aufstellung eines Verkehrszeichens (VZ) 283 (Halteverbot) in diesem Bereich gestellt. Dieser wurde jedoch durch das dafür zuständige Straßenverkehrsamt des Landkreises Märkisch-Oderland im Februar diesen Jahres abgelehnt und es wurde angeordnet, das VZ zu entfernen. Hingewiesen wurde jedoch darauf, dass das VZ durch ein sogenanntes "nichtamtliches" Hinweiszeichen ersetzt werden kann.


Entsprechende Schilder wurden daraufhin bestellt, inzwischen geliefert und eines nunmehr vor kurzem in Sternebeck aufgestellt.


Entgegen Ihrer Auffassung handelt es sich bei dem in der jetzigen Form aufgestellten Schild jedoch weder um ein Verkehrszeichen, noch um ein amtliches Hinweiszeichen nach StVO, sondern lediglich um ein nichtamtliches Hinweiszeichen, dass Gemeinde/Amt ohne eine verkehrsrechtliche Anordnung aufstellen können. Dies wurde durch das Straßenverkehrsamt des Landkreises am heutigen Tage noch einmal bestätigt. Durch das Schild wird ausschließlich der Hinweis gegeben, dass sich hier eine Löschwasserentnahmestelle befindet, in deren Bereich weder gehalten noch geparkt werden soll, damit die Feuerwehr im Brandfall ungehinderten Zugang, bzw. Zufahrt hat, um die Löschwasserversorgung schnellstmöglich aufbauen zu können.


Selbstverständlich werden im Zuge der Beantwortung dieser Meldung auch Status und Text der ID 352460 kurzfristig angepasst.  

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Straßenlaterne

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 10851
Status: erledigt (grün).

Straße Laterne geht immer an und aus. Das nervt!

Zäckericker Loose
Zäckericker Loose 37
Karte anzeigen (Popup)

20.07.2015, 14:01 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für den Hinweis,


die defekte Straßenlampe wurde inzwischen repariert.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Komplettausfall Straßenbeleuchtung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 7317
Status: erledigt (grün).

Der Ausfall wird unverzüglich dem Wartungsbetrieb zur Kenntnis gegeben und die Beleuchtung wieder instand gesetzt.


Mädewitz
Neumädewitz
Karte anzeigen (Popup)

17.03.2015, 20:13 Uhr

 

 Anmerkung:


Derzeit liegen keine Anmerkungen vor.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Keine Sicherung bzw. Einzäunung vorhanden

Kategorie: Vandalismus
ID: 6369
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Die Grenzbrücke in Bienenwerder ist 2 x nicht mehr gesichert. Sämtliche Tore sind geöffnet. Es ist ein ungehinderter Durchlass nach Polen möglich



18.02.2015, 15:25 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für den Hinweis.


Seitens des Amtes Barnim-Oderbruch wird der zuständige Betreiber der Draisinenbahn unverzüglich verständigt, damit die Verschlusssicherheit wieder hergestellt wird.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

defekte Straßenbeleuchtung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 6669
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Schwanebecker Chaussee in Höhe der Tankstelle "Star" (schräg gegenüber der Tankstelle) Richtung Berlin, defekte Straßenbeleuchtung auf der rechten Seite (Fußweg)



08.02.2015, 13:45 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für den Hinweis.


Da es sich hier aber um einen Sachverhalt handelt, der die Stadt Bernau betrifft, wenden Sie sich bitte an die dortige Stadtverwaltung. Unabhängig davon wird Ihr Hinweis von hier an diese weitergeleitet.

 

[zurück2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  [weiter]