Maerker Amt Barnim-Oderbruch


Willkommen!

Hier können Sie uns mitteilen, wo Sie ein Infrastrukturproblem entdeckt haben: gefährliche Schlaglöcher zum Beispiel oder wilde Mülldeponien, unnötige Barrieren für ältere oder behinderte Menschen.

Es gibt aktuell 33 Hinweise für Amt Barnim-Oderbruch.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Ausschilderung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 133797
Status: erledigt (grün).

Die Hinweisschilder zur Fähre Güstebiese Loose, ab Neulewin sind so stark verdreckt und verwittert dass sie fast nicht mehr zu lesen sind.



Karte anzeigen (Popup)

28.05.2020, 08:51 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Der Sachverhalt wird örtlich geprüft und je nach Zuständigkeit durch den Verantwortlichen beseitigt (Kommune oder LS)
Dies Schilder werden seitens des Gemeindearbeiters erneuert.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Sichtbehinderung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 133583
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Auf der Straße von Kunersdorf nach Neutrebbin fährt man am Dammkrug vorbei über die Brücke (Friedländer Strom). auf der rechten Fahrbahnseite befindet sich ein Strauch (Gebüsch). Dieses schränkt die Sicht auf die nach rechts abbiegende Straße so ein, dass man den entgegenkommenden Verkehr nicht einsehen kann. Mir ist es bereits mehrmals passiert, dass mir auf meiner Fahrbahn ein Fahrzeug entgegenkam, weil es die entgegenkommenden Fahrzeuge nicht sehen konnte. Nur meinem voraussschauenden Handeln war es zu verdanken, dass es nicht zur Kollision kam. Obwohl das Verhalten der Fahrzeugführer nicht korrekt war, sollte doch geprüft werden, ob man die Sichtverhältnisse durch Verschneiden oder Entfernen des Strauches verbessern kann.

Kunersdorf
Dammkrug
Karte anzeigen (Popup)

26.05.2020, 14:05 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Da es sich hier um eine Kreisstraße (K6410) handelt, wird Ihr Hinweis zuständigkeitshalber an den Landkreis Märkisch-Oderland (Kreisstraßenmeisterei Reichenberg) weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Entfernen von nun doppelter Beschilderung nach Errichtung 30er Zone

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 133303
Status: in Arbeit (gelb).

Im Zuge der Errichtung der (vielen) 30er Zonen in der Gemeinde Prötzel sind nun unnötige Doppelbeschilderungen in den Orten. Diese sollten nun entfernt werden. Bsp. Kirche Sternebeck



Karte anzeigen (Popup)

23.05.2020, 21:35 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Der Gemeindearbeiter wird mit der Entfernung der nichtamtlichen Schilder beauftragt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Radwegschild

Kategorie: Touristische Rad- und Wanderwege
ID: 131479
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Danke für die schnelle Erledigung, jetzt in ordentlicher Qualität,das Schild für den Zoo bitte nicht vergessen. Nochmals Danke

Mädewitz
Neumädewitz
Karte anzeigen (Popup)

29.04.2020, 08:51 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Das Schild wurde im Rahmen der Streckenkontrolle durch die beauftragte Kreisstraßenmeisterei wieder aufgestellt. Von dieser Seite ist auch vorgesehen, das Schild in Kürze auszutauschen, da das vorhandene nicht den bestehenden Vorschriften entspricht. Bezüglich des fehlenden Hinweisschildes auf den Schulzoo Altreetz wurde die zuständige Mitarbeiterin hier im Hause informiert, die ein neues bestellen und in der Folge die Aufstellung veranlassen wird.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Straßenlaterne geht in Abständen an und aus

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 131132
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Die Straßenlaterne vor dem Grundstück 9/10 in Bienenwerder wurde noch immer nicht repariert

Neurüdnitz
Bienenwerder 9
Karte anzeigen (Popup)

24.04.2020, 23:35 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Dieser wurde an den zuständigen Elektrofachbetrieb weitergleitet, damit in der Folge eine Reparatur erfolgt.

 

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7  [weiter]