Anmerkung:
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Ihr Hinweis wurde an das Ordnungsamt weitergeleitet.
Die Antwort der LIDL GmbH & Co. KG: Ihr Schreiben vom 09.07.2024 haben wir erhalten und bedauern die aufgetretenen nächtlichen Lärmbelästigungen sehr. Wir sind sehr daran interessiert die Anwohner und somit auch unsere Kunden in allen Belangen zufrieden zu stellen und uns an geltende Gesetze zu halten. Daher bedauern wir die störenden Geräusche in der Nacht sehr.
Wir wollen unseren Kunden immer absolute Frische und permanente Warenpräsenz bieten. Wir sind bei jeder Anlieferung aber natürlich darauf bedacht, die Geräusche so leise wie möglich und im gesetzlichen Rahmen zu halten. Daher werden wir genauesten prüfen, warum es zur Lärmbelästigung gekommen ist, und Maßnahmen ergreifen, die Anlieferung leiser stattfinden zu lassen. Dafür kontaktieren wir unsere Lieferanten, die Anlieferzeiten zu überprüfen und weisen sie auf die Nachtruhe hin.