Maerker Amt Brück


Es gibt aktuell 104 Hinweise für Amt Brück.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Gefährliche Schlaglöcher

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 97375
Status: erledigt (grün).

Die Friedrich-Ludwig-Jahn-Strasse ist täglich Teil des Schulwegs für hunderte von Kindern. Zu Stoßzeiten sind hier Fußgänger, Radfahrer und Autofahrer unterwegs. Viele Eltern bringen ihre Kinder mit dem Auto zur Kita und entgegnen auf dem Rückweg (= häufig Weg zur Arbeit) Scharen von Kindern, die dadurch auf den geschotterten Weg ausweichen müssen. Dies birgt an sich schon ein großes Gefahrenpotential. Durch die tiefen Schlaglöcher wird diese Situation momentan noch verschärft. Die Schlaglöcher befinden sich zudem noch an der Abrisskante der betonierten Fahrbahn. Gerät ein Kind (durch ein Schlagloch) im falschen Winkel an diese Kante, wird es unweigerlich in ein fahrendes Auto stürzen. Es handelt sich hier eigentlich um ein strukturelles Problem, die Wegeführung sollte grundsätzlich anders geregelt werden. Bis dies geschehen ist, sollten aber zumindest die lebensgefährdenden Schäden in der Fahrbahn beseitigt werden.

Brück
Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 4
Karte anzeigen (Popup)

15.05.2019, 07:47 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


15.5.19
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Ihr Hinweis wurde zur Bearbeitung an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.
21.5.19
Eine Besichtigung wurde durchgeführt, Maßnahmen werden geprüft.
28.5.19
Die Reparatur wurde beauftragt. Aufgrund der hohen Auftragslage kann die Umsetzung allerdings einige Zeit in Anspruch nehmen. Bitte haben Sie Verständnis dafür.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Wilde Deponie

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 97353
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Am 14.05.2019, gegen 10:30 Uhr wurde beobachtet, das vom Gelände des Fliegerheims mit der Schubkarre Grünabfälle über die Straße zum Eckgrundstück der Schärper Str. - Friedrich Engels Str. entsorgt wurden. Hier ist in Laufe der Zeit ein ziemlich großer Berg aus Abfällen, Baum- und Strauchschnitt und Ästen entstanden.


Schäper Straße
Karte anzeigen (Popup)

14.05.2019, 20:44 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
15.05.2019
Der Sachverhalt wird an den zuständigen FB weitergeleitet.
15.5.2019
Der Sachverhalt wird durch das Ordnungsamt vor Ort geprüft.
16.5.19
Hierzu äußert sich der Eigentümer wie folgt:
Das Grundstück in der Schäper Straße ist mein Privateigentum und wir kompostieren dort unsere Laubabschnitte, diese werden dann auf unserem Grundstück Friedrich Engels Str. verarbeitet und für jeden einsehbar weiter verwertet. Es ist keine wilde Deponie. Wir sind gerne zu einem Gespräch und Besichtigung bereit. Hotel Fliegerheim, Fam. Rüde-Mösenthin

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Schlaglöcher

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 96705
Status: erledigt (grün).

In der Gömnigker Dorfstraße zwischen Feuerwehr und Planebrücke wurden die Schlaglöcher das letzte mal vor ca. 3 Jahren ausgebessert. Dies wäre mal wieder notwendig.

Gömnigk
Dorfstraße 55a
Karte anzeigen (Popup)

07.05.2019, 19:29 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
08.05.2019
Der Sachverhalt wurde an den entsprechenden Fachbereich weitergeleitet.
08.05.2019
Der Hinweis wird durch den zuständigen Fachbereich geprüft
28.5.19
Ein Vor-Ort-Termin wird diesbezüglich in der nächsten Woche stattfinden.
4.7.19
Die Reparatur wurde beauftragt und wird voraussichtlich im III. Quartal 2019 realisiert.
20.9.19
Die Reparatur ist zwischenzeitlich erfolgt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Keine

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 96640
Status: erledigt (grün).

In der Uhlandstr. auf der linken Seite von der Stadt kommend (neben dem Haus Goethestr. 7) steht eine Laterne, welche gar nicht funktioniert.

Brück
Uhlandstraße
Karte anzeigen (Popup)

07.05.2019, 07:54 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
07.05.2019
Der Sachverhalt wure an den entsprechenden Fachbereich weitergeleitet.
08.05.2019
Die Reparatur wurde beauftragt.
17.5.19
Die Reparatur ist erfolgt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Schießen mit Luftgewehr auf Katzen

Kategorie: Tiere/Ungeziefer
ID: 96270
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Heute am 2.5.2019 wurde mir eine Freigängerhauskatze vorgestellt mit einer Schußverletzung und einem tastbaren Diabolo unter der Haut. Die Katze läuft im Bereich" In den Langen Stücken" frei.Die Verletzung ist wahrscheinlich am 27.4.2019 erfolgt. Da vor vielen Jahren bereits einmal eine Katze mit Freigang im Tränkeweg in Borkheide mit einem Diabolo schwer ins Auge getroffen wurde und ihr Augenlicht verlor ,woran ich mich deutlich erinnere, könnte dieses regional eingrenzbare Problem vielleicht thematisiert werden. Sie sind vielleicht nicht der richtige Ansprechpartner,aber vielleicht können sie es weiterleiten.Da es nie Zeugen gibt nützt auch eine Anzeige bei der Polizei wenig. Meines Wissens ist das bewußte Schießen auf Hauskatzen verboten und strafbar. Abgesehen davon,daß ja auch z.B. Kinder getroffen werden könnten. Mit freundlichen Grüßen Tierärztin Marion Ulbrich 14547 Beelitz


In den Langen Stücken
Karte anzeigen (Popup)

02.05.2019, 12:59 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
03.05.2019
Der Sachverhalt wurde an den entsprechenden Fachbereich weitergeleitet.
07.05.2019
Die Informationen werden zuständigkeitshalber der Polizei weitergeleitet.
08.05.2019
Zum Sachverhalt wurde eine Anzeige wegen Verstoßes gegen Tierschutzgesetze gefertigt, die Polizei beabsichtigt den Bereich vermehrt in die Streifentätigkeit aufzunehmen.

 

[zurück13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21  [weiter]