Maerker Eisenhüttenstadt


Willkommen!

Hier können Sie uns mitteilen, wo Sie ein Infrastrukturproblem entdeckt haben: gefährliche Schlaglöcher zum Beispiel oder wilde Mülldeponien, unnötige Barrieren für ältere oder behinderte Menschen.

Maerker ist ein Internetportal, um Bürgern die Möglichkeit zu geben, die Verwaltung auf infrastrukturelle Mängel und Gefahren aufmerksam zu machen. Maerker ist jedoch kein Portal zur öffentlichen Anzeigenerstattung von Ordnungswidrigkeiten und Straftaten. Nutzen Sie bitte dafür die Internetwache oder die Sprechzeiten des Ordnungsamtes. Hinweise, die den Rückschluss auf Personen zulassen, werden zwar weitergeleitet, aber nicht im Maerker-Portal veröffentlicht. In dringenden Angelegenheiten sollten Sie unmittelbar telefonischen Kontak zur Ordnungsbehörde oder der Polizei aufnehmen, um einen evtl. Schadenseintritt zu verhindern.

Es gibt aktuell 258 Hinweise für Eisenhüttenstadt.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

zu schnelles fahren

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 36859
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Überhöte Geschwindigeit in der Wilhelmstr.

Eisenhüttenstadt
Wilhelmstraße 30

12.02.2017, 17:13 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Schwerpunkte der Kontrollen zur Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit sind in erster Linie die Schul- und Spielwegsicherung sowie Gesundheitseinrichtungen. Auf konkrete Hinweise zur Nichteinhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit erfolgt eine Prüfung der Sachlage. Kontrollen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit werden in der Regel im gesamten Stadtgebiet durchgeführt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

zu schnelles fahren

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 36552
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Autos fahren mit überhöter Geschwindigkeit Platanenallee/Wilhelmstr.

Eisenhüttenstadt
Wilhelmstraße 30

05.02.2017, 16:26 Uhr

 

 Anmerkung:


Die Überwachung der Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit erfolgte und erfolgt auch weiterhin in der Platanenallee im Rahmen der technischen und personellen Möglichkeiten.
In der Vergangenheit durchgeführte Messungen in der Platanenallee belegen, dass von der überwiegenden Mehrheit der Fahrzeugführer die bestehenden Geschwindigkeitsregelungen beachtet werden.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Rettungswege

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 36307
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

An der Holzwolle parken immer Leute und auch Pflegedienste vor den Eingängen. Im Notfall kommt dann dort kein Rettungswagen oder die Feuerwehr durch da die Straße sehr eng ist.

Eisenhüttenstadt
An der Holzwolle

31.01.2017, 02:20 Uhr

 

 Anmerkung:


Mitarbeiter von sozialen Einrichtungen haben in der Regel zur Ausübung ihrer Tätigkeit eine Ausnahmegenehmigung von bestimmten Vorschriften der StVO zum Parken.
Zeitpunkt und Dauer der Inanspruchnahme der Ausnahmeregelungen richtet sich dabei nach den Erfordernissen der Pflege.
Das Parken im öffentlichen Verkehrsraum hat dabei so zu erfolgen, dass eine Behinderung ausgeschlossen ist.
Im Rahmen der Überwachung des ruhenden Verkehrs, die nicht rund um die Uhr und flächendeckend erfolgen kann, wird im gesamten Stadtgebiet die Einhaltung der
Regelungen der StVO zum Halten und Parken – auch hinsichtlich der erteilten Ausnahmen - kontrolliert.
Festgestellten Ordnungswidrigkeiten haben die entsprechenden Sanktionen zur Folge.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

gelbe Säcke

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 36147
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

In der Werksiedlung liegen seit mehreren Wochen gelbe Säcke, die von den Entsorgungsfahrzeugen nicht mitgenommen wurden, direkt vor den Glascontainern.Da sich diese Stelle in einer sehr unübersehbaren Kurve befindet ist eine Entsorgung von Glas kaum möglich

Eisenhüttenstadt
Werksiedlung
Karte anzeigen (Popup)

26.01.2017, 20:04 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Bei einem Vororttermin am 01.02.2017 wurde festgestellt, dass sich am Sammelpunkt viele gelbe Säcke befanden die nicht richtig befüllt waren und daher nicht mitgenommen wurden.
Es wurde weiterhin festgestellt, dass wieder neue falsch befüllte gelbe Säcke abgelegt wurden. Zudem lagen blaue Säcke mit Restmüll am Sammelpunkt. Diese werden ebenfalls nicht mitgenommen.
Alle abgelagerten Säcke wurden einmalig durch die Firma ALBA entsorgt.
Zukünftig werden falsch befüllte gelbe Säcke bzw. Restmüllsäcke durch die Stadt eingesammelt und durch das KWU Entsorgung entsorgt. Die entstehenden Kosten werden durch die Stadtverwaltung bzw. durch das KWU getragen.

Der Ablagepunkt muss aus betrieblichen Gründen beibehalten werden.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Parkplatzverbot

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 36105
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Seit dem 09.01.2017 befindet sich in dem Straßenabschnitt Diehloer Straße 15-19 Parkverbot ohne Enddatum. Keiner weiß warum. Letztes Jahr war auch schon für mehrere Wochen in diesem Straßenabschnitt Parkverbot. Einige Male standen in diesem Zeitraum (21.11.2016 bis 21.12.2016) die Firmenfahrzeuge für die Durchspülung der Kanalisation. Warum wurde zum wiederholten Male Parkverbotsschilder aufgestellt und für wem? Wo sollen die Besucherfahrzeuge parken? Bitte um Klärung!

Eisenhüttenstadt
Diehloer Straße Auswahl Hausnummerundefined

25.01.2017, 21:27 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
In dem Wohnbereich Diehloer Straße, Saarlouiser Straße, Heinrich-Heine-Allee, Fritz-Heckert-Straße erfolgt gegenwärtig eine grabenlose Kanalsanierung durch eine Rohrsanierungsfirma.
Die Durchführung der Arbeiten erfordert das Einrichten von Straßensperrungen und Haltverbotsstrecken.
Die Firma ist beauflagt, die Arbeiten abschnittsweise auszuführen und die Haltverbotsstrecken zeitlich auf die Arbeitszeit zu befristen. Kann aufgrund der Witterungsverhältnisse nicht gearbeitet werden, sind die Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen unverzüglich vom Straßenland zu entfernen.
Die Firma wurde zur strikten Einhaltung der Auflagen aufgefordert, um die Beeinträchtigungen für die Bewohner und deren Besucher weitestgehend zu minimieren.
Das Haltverbot in der Diehloer Straße wurde außer Kraft gesetzt.

 

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]