Maerker Fehrbellin


Es gibt aktuell 78 Hinweise für Fehrbellin.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

"Wildwuchs" am "Langen Haus"

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 141442
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

An der Strassenfront des "Langen Hauses" wächst das Unkraut schon in Form von kleinen Bäumen. Auf dem Bürgersteig kann man kaum noch unbeschadet am Hause vorbei.

Karwesee
Hauptstraße 32
Karte anzeigen (Popup)

15.08.2020, 04:05 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an das zuständige Fachgebiet zur Bearbeitung übergeben.

Die Anwohner werden die notwendigen Arbeiten ausführen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Feuerwehreinsatz

Kategorie: Geruchs- und Lärmbelästigung
ID: 141384
Status: erledigt (grün).

Hallo, ich möchte hier gerne meinen Unmut über die nächtlichen Feuerwehrfahrten durch Hakenberg machen. Zum einen kann ich nicht verstehen warum die Sirenen nachts mitlaufen obwohl wir keine Feuerwehr mehr haben. Zum anderen ist es wieder vorgekommen das die Linumer Feuerwehr am Ortseingang die Sierene an macht und diese am Ortsausgang erst aus macht. Warum??? Nachts ist kaum bzw kein Verkehr warum muss man damit Kinder wecken???? Ich hab für vieles Verständnis aber nicht dafür, das muss nicht sein. Ich bitte Sie dies zu prüfen.

Hakenberg
Fehrbelliner Straße
Karte anzeigen (Popup)

14.08.2020, 14:02 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an das zuständige Fachgebiet weitergeleitet.
Das Fachgebiet teilt mit: Die Verwendung des Sondersignals ist in § 38 der Straßenverkehrsordnung geregelt. Die Feuerwehr, Polizei und andere Rettungs- organisationen müssen im Einsatz ihr Blaulicht und das Einsatzhorn verwenden, um somit alle übrigen Verkehrsteilnehmer darauf hinzuweisen, dass sofort freie Bahn zu schaffen ist. Fahrzeuge ohne Martinshorn, also nur mit Blaulicht, haben dagegen kein Wegerecht nach § 38 StVO. Weiterhin sind im OT Hakenberg ehrenamtliche Feuerwehrkameraden tätig, die mit der Feuerwehreinheit Linum Einsätze fahren.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - in Arbeit (gelb)

Totholz in den Bäumen

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 141279
Status: in Arbeit (gelb).

Die Bäume entlang der Straße zum Hohen Ende müssen vom Totholz befreit werden. Gefahr durch herunterfallende Äste auf parkende Fahrzeuge!

Wustrau-Altfriesack
Am Schloß
Karte anzeigen (Popup)

13.08.2020, 16:18 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an das zuständige Fachgebiet zur Bearbeitung weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Hunde an der Badestelle am Obelisken Altfriesack

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 141122
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

An der Badestelle am Obelisken in Altfriesack ist das mitbringen von Hunden nicht gestattet, so sagt es das Schild am Eingang der Badestelle aus. Leider halten sich die badenden Gäste nicht daran, die letzten 14 Tage sind jeden Tag mindestens 5 Hunde an der Badestelle (nicht mal angeleint). Es baden dort auch viele Kleinkinder, die Angst vor den Hunden haben (von den Hinterlassenschaften ganz zu schweigen). Vielleicht könnte ja das Ordnungsamt öfter vorbei schauen! Vielen Dank!

Wustrau-Altfriesack
Weg zum Obelisk
Karte anzeigen (Popup)

12.08.2020, 15:54 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde zur Bearbeitung an das zuständige Fachgebiet weitergeleitet.
Das Fachgebiet teilt mit: Im Rahmen der Dienstzeiten sind bereits Kontrollen durchgeführt worden. Diese werden weiterhin erfolgen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Verschmutzte Badestelle

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 140789
Status: erledigt (grün).

Ich muss zugeben, dass wir die Badestelle in Fehrbellin selten benutzen, aber als wir aktuell wieder dort waren, weiß ich auch gleich wieder wieso. Die Wiese lädt nicht zum Verweilen ein. Überall liegen Bierdeckel und Zigarettenstummel. Mehrere Feuerstellen sind zu sehen, alles riecht verräuchert. Die Sitzbänke sehen auch schon fürchterlich aus. Wir würden uns freuen, wenn sich vielleicht doch was tut.
(Anmerkung der Redaktion: Bereits im letzen Jahr wurde ein Hinweis zur Badestelle gegeben.)



10.08.2020, 10:32 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde zur Bearbeitung an das zuständige Fachgebiet weitergeleitet.

Neben der regulären "Mülltour" ist die GAB an der Badestelle tätig und auch kürzlich im Einsatz gewesen.

Die Badestelle wurde am 27.08.2020 gründlich gereinigt und zwei neue Parkbänke wurden aufgestellt.

 

[zurück4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12  [weiter]