Maerker Amt Gransee und Gemeinden


Willkommen!

Hier können Sie uns mitteilen, wo Sie ein Infrastrukturproblem entdeckt haben: gefährliche Schlaglöcher zum Beispiel oder wilde Mülldeponien, unnötige Barrieren für ältere oder behinderte Menschen.

Es gibt aktuell 126 Hinweise für Amt Gransee und Gemeinden.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 37005
Status: eingetragen (rot).

Meldungen, welche bis 14 Uhr eingestellt werden, erscheinen spätestens am ersten folgenden Arbeitstag um 18.00 Uhr.

14.02.2017, 20:43 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

abgesenkter Gullideckel

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 36742
Status: erledigt (grün).

Baustellenbereich Templiner Straße In der Einfahrt zur neu aufgetragenen Fahrbahn ist ein Gullideckel sehr weit abgesenkt. So ist ein Höhenunterschied von fast 10 cm entstanden.

Gransee
Templiner Straße
Karte anzeigen (Popup)

09.02.2017, 08:05 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wird an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.

Rückmeldung der Abteilung:
Der gemeldete Schaden liegt unmittelbar in der Straßenbaustelle Templiner Straße. Die provisorische Schachtangleichung aus Asphalt hat sich zum Teil gelöst. Von dem Schacht geht jedoch bei angepasster Fahrweise im Baustellenbereich, keine Gefahr aus. Eine Reparatur mit Asphalt ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht möglich.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

rutschige Gehwegplatten

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 35971
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Der gesamte Ein- und Aussteigbereich am Granseer Bahnhof ist spiegelglatt. Die Gehwegplatten, besonders die Betonplatten für sehbehinderte, sind nicht ausreichend gestreut. Ich bin mir auch nicht sicher, ob diese die notwendige Rutschhemmungsklasse haben da sie selbst bei Nässe sehr glatt sind.



24.01.2017, 06:22 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Die Servicezentrale der Deutschen Bahn wurde verständigt und es werden notwendige Maßnahmen eingeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Rutschige Piste

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 35629
Status: erledigt (grün).

Der Parkplatz am Bahnhof ist eine rutschige Piste. Anderswo wurde geräumt und gestreut, aber der Parkplatz wurde wohl vergessen?!



16.01.2017, 08:16 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Der Amtswirtschaftshof hat nochmal mit Sand und Salz nachgestreut.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Baustelle

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 35461
Status: erledigt (grün).

Seit dem 10.01. ist es nicht mehr möglich bis zur Parkfläche in der Stichstraße zufahren um die Kinder im Hort abzugeben. Dort sollen die Bauarbeiten für einen neuen Spielplatz beginnen. Da der Schulhof viele dunkle Ecken hat (die man auch nicht alle beleuchten kann) bringe ich mein Kind bis in den Hort. Jetzt ist das am Morgen schon ein ganzes Ende zulaufen. Nicht das ich etwas gegen Bewegung hätte, aber leider ist meine Zeit morgens etwas begrenzt, gerade zu dieser Jahreszeit. Vielleicht wäre es möglich, das Tor auf der anderen Seite in der Straße des Friedens (wo auch das Schild „Hort Hufeisenkids“ steht) etwas früher zu öffnen. Ich würde da eine Zeit so ab 6:00 Uhr anvisieren. Dort gibt es Parkmöglichkeiten und der Weg bis zum Hort ist hier auch besser beleuchtet.



12.01.2017, 08:38 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Unsere Hausmeister werden das Tor zur Straße des Friedens täglich um 6:00 Uhr öffnen.

 

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]