Anmerkung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre erneute Meldung zum Zustand der Straße.
Wir nehmen Ihre Hinweise ernst und können nachvollziehen, dass der derzeitige Zustand der Straße als unbefriedigend für Sie empfunden wird.
Der bauliche Zustand der genannten, unausgebauten Straße ist der Gemeinde bekannt und wird regelmäßig im Rahmen der Straßenkontrollen überprüft. Schadstellen werden abhängig von Dringlichkeit und Verkehrsbedeutung zunächst im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht gesichert und bei Bedarf ausgebessert. Eine grundhafte Sanierung ist mit einem erheblichen planerischen, finanziellen und zeitlichen Aufwand verbunden. Da in diesem Bereich ein Anwohner wohnt, wären die Ausbaubeiträge diesem Anlieger in Rechnung zu stellen, was die Gemeinde momentan als nicht zielführend anzieht.
Wir möchten betonen, dass es sich hierbei nicht um Ausreden handelt, sondern um die notwendigen Rahmenbedingungen, unter denen kommunale Straßenunterhaltung erfolgt. Unabhängig davon ist es aktuell aufgrund der winterlichen Witterungsverhältnisse technisch nicht möglich, eine fachgerechte Straßenreparatur durchzuführen. Entsprechende Arbeiten können erst bei geeigneten Temperaturen und trockener Witterung erfolgen.
Sobald es die Witterung zulässt, werden die Schlaglöcher in diesem Straßenabschnitt repariert.
Wir bitten um Verständnis, dass die Gemeinde hier witterungsbedingt derzeit keine weitergehenden Maßnahmen ergreifen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Franziska Berger
GEMEINDE GROß KREUTZ (HAVEL)
FACHBEREICH BÜRGERMEISTER
FRANZISKA BERGER
BAUHOF, BAUMSCHUTZ UND VERKEHR
Potsdamer Landstraße 49b, 14550 Groß Kreutz (Havel)
Telefon: 033207 / 351-15 – Fax: 033207 / 351-50