Maerker Kyritz


Willkommen!

Hier können Sie uns mitteilen, wo Sie ein Infrastrukturproblem entdeckt haben: gefährliche Schlaglöcher zum Beispiel oder wilde Mülldeponien, unnötige Barrieren für ältere oder behinderte Menschen.

Die Maerker-Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Hinweise zu kürzen bzw. anzupassen.

Es gibt aktuell 80 Hinweise für Kyritz.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Zusatand der Strüwestrasse

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 53384
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Der Zustand der Strüwestrasse in Kyritz,der Weg sollte profiliert werden,paar Löcher wurden zugemacht ,aber es sollte mal auch JEMAND sich den Weg ansehen und die Arbeit abnehmen ,denn von einer Profilierung ist NICHTS zu sehen ,es bleibt weiter ein Loch an Loch ,früher wurde wenigstens einmal im Jahr der Weg geschoben.Aber der Stadt scheinen die Leute die diesen Weg benutzen müssen egal sein ,denn es wurde Auch schon mal bemängelt das man morgens um 5 Uhr im dunkeln die Strüwestraase benutzen muss und es eine Verordnung gibt das von 1- 5 Uhr die Strassenlampen ausbleiben .Wenn man wollte könnte man das Ändern

Kyritz
Strüwestraße
Karte anzeigen (Popup)

09.10.2017, 17:11 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
12.10.17: In der Strüwestraße werden die Löcher/Unebenheiten ausgeglichen und bei Bedarf mit Recycling aufgefüllt. Da es sich um einen unbefestigten naturbelassenen Weg handelt, kann der Zustand des Weges nur dauerhaft durch eine grundhafte Sanierung verbessert werden.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

umgefallener Baum

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 53053
Status: in Arbeit (gelb).

Am Teich ist gestern durch den Sturm eine Weide entwurzelt und liegt im Teich.

Kyritz
Vogelkirschenweg
Karte anzeigen (Popup)

06.10.2017, 10:41 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Kreisverkehr B5/Wittstocker Strasse

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 51227
Status: erledigt (grün).

Wenn man aus Richtung Berlin kommend in den Kreisverkehr fährt, steht nach Starkregen die komplette Fahrbahn unter Wasser. Zu ID 49192: Weiß nicht was jeder Bürger und ich falsch machen, aber wenn man den Heinrichsfelder Weg vorausschauend entlang fährt, dann schließen sich die Löcher trotzdem nicht! Also sparen Sie sich bitte solche oberschlauen Antworten. Danke



12.09.2017, 23:27 Uhr

 

 Anmerkung:


Die Straßenabläufe im Kreisel waren durch Laub und Ernterückstände verstopft. Daher konnte bei Starkregen, das Regenwasser nicht mehr schnell genug abfließen. Der Landesbetrieb Straßenwesen (Straßenmeisterei Kyritz) ließ die Straßenabläufe bereits reinigen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Bushalteselle

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 50848
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Zukünftig können die Schulkinder nur noch am Kreisverkehr die B5 queren um zur Grundschule zu kommen. Die nächste Bushaltestelle gibt es erst bei Wietz in der Pritzwalker Str. Warum gibt es in unserem Ortsteil keine Haltestelle? Mit Ampel an der B5 war es ja sicher, aber in Zukunft?



08.09.2017, 13:27 Uhr

 

 Anmerkung:


Die Stadt Kyritz ist nicht Grundstückseigentümer. Es ist ein Antrag an den Landesbetrieb für Straßenwesen und an den ÖPNV gestellt worden, um die Haltestelle beidseitig zu errichten.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Straße ohne Beleuchtung

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 50780
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Zwischen Gym. und der Ampelkreuzung ist es derzeit ab 21:00 Stockdunkel. Vor ca. vier Wochen stürzte eine Frau mit dem Rad, verletzte sich, Brille ging zu bruch, hoher dreistelliger Schaden. Wer kommt dafür auf? Wann wird die Beleuchtung repariert? Der Missstand ist seit längerem bekannt.



07.09.2017, 20:57 Uhr

 

 Anmerkung:


Die Reparatur ist beauftragt worden.

 

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]