Maerker Lauchhammer


Willkommen!

Hier können Sie uns mitteilen, wo Sie ein Infrastrukturproblem entdeckt haben: gefährliche Schlaglöcher zum Beispiel oder wilde Mülldeponien, unnötige Barrieren für ältere oder behinderte Menschen.

Herzlich Willkommen beim Maerker-Portal Lauchhammer! Hier können Sie infrastrukturelle Missstände über den Reiter "Hinweis geben" an die Verwaltung melden. Bitte beachten! Die Maerker-Plattform dient ausschließlich dazu, Probleme der Infrastruktur in den Kommunen anzuzeigen. Bitte hinterlassen Sie mit ihrem Hinweis eine E-Mailadresse und/oder eine Telefonnummer. Diese Daten sind öffentlich nicht sichtbar. Wir behalten uns vor, anonyme Hinweise, die nicht portalkonform oder zu unkonkret sind, nicht zu veröffentlichen.

Es gibt aktuell 30 Hinweise für Lauchhammer.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Junger Baum in Schräglage

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 169433
Status: erledigt (grün).

Im vergangenen Jahr wurden an der Ortrander Straße neue junge Bäume gepflanzt. Leider wurden die Anwachshilfen (Holzpfähle) entfernt. Dadurch ist der junge Baum, seit dem letzten starken Wind, in eine arge Schieflage geraten und es droht nun die Gefahr, dass er beim nächsten Sturm, auf den Gehweg fallen könnte.

Lauchhammer
Ortrander Straße 13
Karte anzeigen (Popup)

05.05.2021, 09:49 Uhr

Foto: Junger Baum in Schräglage

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
05.05.2021: Das Problem wurde von Mitarbeitern des Bauhofes bereits bemerkt und behoben.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Bootshaus an der Schwarzen Elster,aufgebrochenes Tor, eingeschlagene fenster

Kategorie: Vandalismus
ID: 169167
Status: erledigt (grün).

Bei einem Spaziergang habe ich festgestellt, dass das Eingangstor an der Rampe aufgebrochen ist. Dabei wurde das Schiebetor ausgehangen. Ich konnte es nicht schließen. Die Fenster der 2. Etage sind eingeschlagen. An der Ostseite fehlen an beiden Fallrohren ca. 2 m. Es sind schon Wasserschäden am Mauerwerk sichtbar.

Lauchhammer
Bootshausweg 2
Karte anzeigen (Popup)

02.05.2021, 20:50 Uhr

Foto: Bootshaus an der Schwarzen Elster,aufgebrochenes Tor, eingeschlagene fenster

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
03.05.2021: Der zuständige Fachbereich wurde informiert.
Es werden umgehend Sicherungsmaßnahmen am Objekt eigeleitet.
05.05.2021: Sicherungsmaßnahmen abgeschlossen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

kaputter offener Gullideckel

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 168990
Status: erledigt (grün).

Mittig der Straße links, also auf der TÜV Seite ist ein Gullideckel durchgebrochen. Ein Teil liegt im Schacht, es ist ein großes ungeschütztes Loch entstanden und der Rest des auf dem Schacht befindlichen Deckels ragt als recht große Kante heraus. Wenn dort jemand mit dem Rad durchfährt ist ein Sturz vorprogrammiert und am Auto gibt es Schäden.

Lauchhammer
Ernst-Schneller-Straße
Karte anzeigen (Popup)

30.04.2021, 12:36 Uhr

Foto: kaputter offener Gullideckel

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
30.04.2021:12:45 Uhr. Der zuständige Fachbereich wurde informiert. Es werden umgehend Sicherungsmaßnahmen getroffen.
03.05.2021:Regeneinlauf wurde repariert.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Mauer fällt ein und Müll

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 167411
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Nach dem Baustoffzentrum ist rechts eine Mauer die immer mehr einfällt und jede Menge Müll

Lauchhammer
Am Teichdamm
Karte anzeigen (Popup)

15.04.2021, 11:24 Uhr

Foto: Mauer fällt ein und Müll

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
16.04.2021:Die zuständigen Fachbereiche wurden informiert. Die Eigentumsverhältnisse werden geprüft.
20.04.2020: Der Grundstückseigentümer wurde informiert und aufgefordert, den Müll im Rahmen seiner Anliegerpflichten zu beräumen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Eventuell Rohrbruch

Kategorie: Abwasser/Wasser
ID: 166955
Status: erledigt (grün).

Kurz nach "Auto Fuchs" Richtung Paintball läuft seit Tagen Wasser über den Fuss- und Radweg. Könnte eventuell ein Wasserrohrbruch sein.



11.04.2021, 20:20 Uhr

Foto: Eventuell Rohrbruch

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
12.04.2021: Der Wasserverband Lausitz wurde informiert.

 

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6  [weiter]