Erledigte Hinweise
Maerker Lauchhammer


Willkommen!

Hier können Sie uns mitteilen, wo Sie ein Infrastrukturproblem entdeckt haben: gefährliche Schlaglöcher zum Beispiel oder wilde Mülldeponien, unnötige Barrieren für ältere oder behinderte Menschen.

Herzlich Willkommen beim Maerker-Portal Lauchhammer! Hier können Sie infrastrukturelle Missstände über den Reiter "Hinweis geben" an die Verwaltung melden. Bitte beachten! Die Maerker-Plattform dient ausschließlich dazu, Probleme der Infrastruktur in den Kommunen anzuzeigen. Bitte hinterlassen Sie mit ihrem Hinweis eine E-Mailadresse und/oder eine Telefonnummer. Diese Daten sind öffentlich nicht sichtbar. Wir behalten uns vor, anonyme Hinweise, die nicht portalkonform oder zu unkonkret sind, nicht zu veröffentlichen.

Es befinden sich aktuell 83 Hinweise im Archiv für Lauchhammer.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Wilde Deponie

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 165441
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Ich habe heute aus sehr großer Entfernung beobachtet wie jemand Müll im Naturschutzgebiet abgeladen hat. Später bin ich noch zu der Stelle gefahren und habe den Müll fotografiert.

Lauchhammer
Lichterfelder Straße
Karte anzeigen (Popup)

28.03.2021, 13:37 Uhr

Foto: Wilde Deponie

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
29.03.2021: Der zuständige Fachbereich wurde informiert.
Der Sachverhalt wurde dem zuständigen Naturschutzbund (NABU)übergeben. Der NABU leitet alle erforderlichen Schritte zur Beseitigung der Müllablagerung ein.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Parkverbot???

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 165175
Status: erledigt (grün).

In Kleinleipisch am Robinienweg, direkt der Einfahrt von der Alten Bockwitzer Straße, wurden von einem Gartenpächter des dortigen Vereins auf mehreren Metern Schilder aufgestellt mit dem Inhalt "Parken verboten" und "Fahrzeuge werden abgeschleppt". Es handelt sich hier um eine öffentliche Verkehrsfläche. Jeder kann dort parken oder halten. Ist so etwas zulässig?



25.03.2021, 22:19 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
26.03.2021: Der Sachverhalt wird geprüft.
31.03.2021: Es handelt sich um private Hinweisschilder, die nicht automatisch einen behördlichen Handlungsbedarf rechtfertigen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Baum liegt mitten auf dem weg

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 164117
Status: erledigt (grün).

Handelsstraße Richtung waldschule liegt der Baum. Es ist auch ein Schulweg vielleicht sollten sie mal gucken nach den anderen Bäumen.

Lauchhammer
Händelstraße
Karte anzeigen (Popup)

16.03.2021, 11:07 Uhr

Foto: Baum liegt mitten auf dem weg

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
16.03. 2021: Der zuständige Fachbereich wurde informiert.
16.03.2021: Baum wurde beräumt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Schlaglöcher

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 163923
Status: erledigt (grün).

Der Schotter ist auf der gesamten Straße, aber vorallem im Bereich Einmündung gegenüber dem Wolschinkateich wieder Mal komplett ausgefahren.



14.03.2021, 19:36 Uhr

Foto: Schlaglöcher

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
15.03.2021: Der zuständige Fachbereich wurde informiert.
16.03.2021: Die Arbeiten sind eingeplant. Sobald es die Wetterverhältnisse zulassen, wird die Straße ausgebessert.
14.04.2021: Ausbesserungsarbeiten abgeschlossen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Parkplatz vor Turnhalle /Gartenschule

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 160836
Status: erledigt (grün).

Der Parkplatz vor der Turnhalle/ Gartenschule ist schlecht bzw. gar nicht geschoben und glatt.

Lauchhammer
Steinstraße
Karte anzeigen (Popup)

16.02.2021, 21:36 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
17.02.2021: Der zuständige Fachbereich wurde informiert.
Schnee wurde beräumt.

 

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.