Maerker Amt Lindow (Mark)


Willkommen!

Hier können Sie uns mitteilen, wo Sie ein Infrastrukturproblem entdeckt haben: gefährliche Schlaglöcher zum Beispiel oder wilde Mülldeponien, unnötige Barrieren für ältere oder behinderte Menschen.

Es gibt aktuell 21 Hinweise für Amt Lindow (Mark).
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - in Arbeit (gelb)

Brückengeländer beschädigt

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 210458
Status: in Arbeit (gelb).

Brücke über den Rhinausfluss vom Gudelacksee zum Möllensee, Brückengeländer defekt, Stäbe fehlen, Gurte beschädigt, von Kramnitz in Richtung Gühlen

Klosterheide
Kramnitzer Weg
Karte anzeigen (Popup)

08.05.2022, 16:19 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Der Hinweis wurde an das Bauamt weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Leitbaken Ortsdurchfahrt Keller/Lindow

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 209020
Status: erledigt (grün).

Ewig stehen nun schon die Leitbaken in der Ortsdurchfahrt Keller/Lindow. Wie lange bleiben diese noch stehen? Und erhält die Verbindungsstraße von Lindow nach Keller irgendwann noch Straßenmarkierungen/Leitlinien?

Keller
Keller
Karte anzeigen (Popup)

24.04.2022, 13:05 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Ihre Meldung wurde an das Ordnungsamt weitergeleitet.
Nach Auskunft des Ordnungsamtes stehen die Warnbaken auf Anordnung der
Verkehrsbehörde dort. Da die Straßenabläufe zu tief liegen und somit eine
Gefahr darstellen. Die Zuständig für die Beseitigung ist der Landesbetrieb für
Straßenwesen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

L 164

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 205750
Status: erledigt (grün).

Hallo zusammen, An der L 164 zwischen Herzberg und Radensleben wurde Müll entsorgt, unter anderem auch Glas. Bitte um Prüfung und verräumen. MfG Michaela Wolff



Karte anzeigen (Popup)

21.03.2022, 11:43 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Dieser wurde an das Ordnungsamt weitergeleitet.
Der Müll befindet sich auf der Gemarkung Radensleben. Der zuständige
Förster wurde benachrichtigt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Baum fällung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 203554
Status: erledigt (grün).

Wie kann es sein das gesunde Bäume gefällt werden? Der Schulweg nicht gesichert wird? Wurde geprüft ob ein Gewerbeschein vorliegt?

Lindow (Mark)
Neue Straße
Karte anzeigen (Popup)

01.03.2022, 08:37 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Die Bäume wurden gefällt, da einige krank waren und zum Teil eine starke Mistel- bildung hatten. In erster Linie sollte durch die Fällungen der Schulweg sicherer gemacht werden. Auf Grund des Zustandes der Bäume und da Birken Flachwurzler sind und bei Sturm anfällig sind, wurde sich dazu entschieden, die Birken zu fällen und in Zukunft klein bleibende Bäume am Weg entlang zu pflanzen. Auch die Pappeln werden noch im Herbst gefällt.

Mit der Firma wurde besprochen, dass die überwiegenden Arbeiten am Freitag Nachmittag und am Samstag vorgenommen werden, um den Verkehr nicht zu behindern. Zudem wurden Schilder während der Arbeiten aufgestellt.

Zu der Frage, ob geprüft wurde, ob ein Gewerbeschein vorliegt, kann ich aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Auskunft geben.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Bäume ungestürzt

Kategorie: Touristische Rad- und Wanderwege
ID: 203311
Status: erledigt (grün).

Bäume liegen über dem Weg, im Bereich zwischen Abzweig Wohnblock Sportschule und im weiteren Verlauf bis zur ehemaligen Himmelsleiter

Lindow (Mark)
Am Wutzsee
Karte anzeigen (Popup)

27.02.2022, 16:01 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Ihre Meldung wurde an das Ordnungsamt weitergeleitet

Durch den Bauhof wurde der Baum beseitigt.

 

1 | 2 | 3 | 4 | 5  [weiter]