Maerker Luckau


Willkommen beim Maerker-Portal der Stadt Luckau. Um Ihre Hinweise noch effizienter bearbeiten zu können, bitten wir darum, generell für jedes Infrastrukturpoblem einen eigenen Hinweis anzulegen. Darüber hinaus empfiehlt es sich, zumindest eine E-Mail-Adresse für eventuelle Rückfragen zum Eintrag zu hinterlassen. Auch kann Ihre angegebene E-Mail-Adresse genutzt werden, um Ihren Eintrag - sofern es sich nicht um ein Infrastrukturproblem handelt - außerhalb des Maerker-Portals zu bearbeiten und zu beantworten. Derartige Daten sind auschließlich für den Maerker-Redakteur sichtbar und werden nicht an Dritte weitergegeben. Vielen Dank - Ihre Maerker-Redaktion

Es gibt aktuell 163 Hinweise für Luckau.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Straßenlaterne defekt

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 331042
Status: erledigt (grün).

Defekte Straßenlaterne auf der Verbindungsstraße zwischen Willmersdorf Stöbritz von Stöbritz aus 2.Laterne vor der Wudritzerbrücke (Stieg) links defekt

Willmersdorf-Stöbritz
Stöbritz
Karte anzeigen (Popup)

31.12.2024, 14:07 Uhr

Foto: Straßenlaterne defekt

 

 Anmerkung:


06.01.2025 - 09:04 Uhr -
Vielen Dank für den Hinweis. Dieser wird an den Bauhof weitergeleitet.
Maerker-Redakteurin

28.01.2025 - 08:26 Uhr -
Die Straßenleuchte wurde zur Reparatur angemeldet.
Maerker-Redakteurin

28.01.2024- 10:50 Uhr -
Die angemeldete Straßenleuchte wurde bereits von der zuständigen Wartungsfirma repariert.
Maerker-Redakteurin

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Grosser Sandhaufen

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 331037
Status: erledigt (grün).

Auf dem Weg zum Schanzberg (Luckau) liegt ein großer Sandhaufen und der Weg ist aufgefahren..! Es wäre schön wenn der Weg zum Wasserturm wieder in ein ordentlichen Zustand gebracht werden würde..!



31.12.2024, 13:45 Uhr

Foto:  Grosser Sandhaufen

 

 Anmerkung:


06.01.2025 - 09:00 Uhr -
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Ihr Anliegen wird an das Bauamt weitergeleitet.
Maerker-Redakteurin

11.03.2025 - 13:18 Uhr -
Auf Nachfrage kann darüber informiert werden, dass der Mutterbodenhaufen auf dem Schanzenberg gleich zur Fahrspurrillenbeseitigung verwendet wurde, er ist also beseitigt.
Maerker-Redakteurin

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Baum hängt in Telefonleitung

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 330995
Status: erledigt (grün).

Baum hängt in Telefonleitung

Terpt
Friedensstraße 8
Karte anzeigen (Popup)

30.12.2024, 21:22 Uhr

 

 Anmerkung:


06.01.2025 - 08:58 Uhr -
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Sachverhalt wird an den Bauhof weitergeleitet.
Maerker-Redakteurin

07.01.2025 - 09:03 Uhr -
Der Ast wurde aus der Telefonleitung entfernt.
Maerker-Redakteurin

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Vermutung Drohne über der Stadt

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 330987
Status: erledigt (grün).

Zum wiederholten Mal, vermutlich eine Drohne über dem Stadtgebiet am 30.12.2024 ca. 1,0 Std. ab 18.15 Uhr. Ein leuchtendes sich nicht bewegendes Objekt mit konstanter Position.



30.12.2024, 19:56 Uhr

 

 Anmerkung:


06.01.2025 - 08:51 Uhr -
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Ihr Anliegen wird an das Ordnungsamt weitergeleitet.
Maerker-Redakteurin

06.01.2025 - 11:58 Uhr -
Sehr geehrter Maerker-Nutzer,
vielen Dank für Ihren Hinweis. Auch wenn ggf. die allgemeinen luftrechtlichen Voraussetzungen als Fernpilot erfüllt wurden (u.a. Haftpflichtversicherung, Registrierung Pilot beim LBA, ggf. notwendiger Schulungsnachweis etc.), sind innerörtliche Flüge mit einer Drohne im Land Brandenburg in der Regel gegenüber der örtlich zuständigen Polizei- oder Ordnungsbehörde mind. 3 Werktage vor dem Flug anzuzeigen. Dies ist vielen Hobbypiloten nicht bewusst. Einen angezeigten Flug am 30.12.2024 gab es im Übrigen nicht.
Sollten Sie sich nicht sicher sein, ob es sich um einen "legalen" Flug handelt, empfehlen wir stets die Polizei oder das Ordnungsamt unverzüglich zu informieren, möglichst mit dem Standort des Fernpiloten, auch da eine nachträgliche Ermittlung nur sehr schwer möglich ist. Diese führen vor Ort eine entsprechende Überprüfung des Fernpiloten durch, also ob dieser alle entsprechenden Qualifikationen besitzt oder sogar eine allgemeine Aufstiegserlaubnis der zuständigen Luftfahrtbehörde hat.
gez. T. Schäfer
Leiter Bürger- und Ordnungsamt
Stadt Luckau

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Straßenbeleuchtung brennt die ganze Nacht in Egsdorf ist es Taghell !!!

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 330886
Status: erledigt (grün).

RBB Beitrag 6.9.24 zum Thema Lichtverschmutzung „Künstliches Licht schade nachweislich Umwelt, Mensch und Natur. Es irritiere Pflanzen, leite Vögel auf ihren Zugrouten fehl, töte im Sommer milliardenfach Insekten und mache den Schlaf des Menschen weniger erholsam.“ Achten wir wieder doch auf unsere Umwelt, wir brauchen sie !!!

Egsdorf
Egsdorf
Karte anzeigen (Popup)

29.12.2024, 20:59 Uhr

 

 Anmerkung:


06.01.2025 - 08:48 Uhr -
Vielen Dank für Ihren Beitrag. Dieser wird an den Bauhof weitergeleitet.
Maerker-Redakteurin

09.01.2025 - 11:07 Uhr -
Die Festlegung der Abschaltzeiten der Straßenbeleuchtung muss noch abschließend mit dem Ortsbeirat Egsdorf abgestimmt werden. Bis dahin wird die Beleuchtung auch nachts durchgängig leuchten.
Bauhof Stadt Luckau

 

[zurück25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33  [weiter]