Maerker Nauen


Willkommen!

Hier können Sie uns mitteilen, wo Sie ein Infrastrukturproblem entdeckt haben: gefährliche Schlaglöcher zum Beispiel oder wilde Mülldeponien, unnötige Barrieren für ältere oder behinderte Menschen.

Es gibt aktuell 166 Hinweise für Nauen.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Parkplatzsituation

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 122630
Status: in Arbeit (gelb).

Der Parkplatz am Bahnhof Nauen ist in letzter Zeit übervoll; es ist davon auszugehen, dass dieser in naher Zukunft durch den enormen Zuzug nach Nauen und Umgebung nicht mehr reichen wird. Bitte planen Sie jetzt einen weiteren Parkplatz, am Besten mit einem Parkhaus. Auch die Stadtlinie könnte ihre Fahrzeiten den Zugfahrzeiten besser anpassen, dass nicht so viele Kernstädter zum Bahnhof pendeln müssen. Nun ist es noch so, dass Schienenersatzverkehr besteht und Pendler aus Paulinenaue, Kyritz, Neustadt und von weiter her nach Nauen mit dem Auto fahren. Es ist daher am frühen Morgen am Bahnhof eine Schlacht, um einen Parkplatz zu bekommen. Es wurden wohl auch schon Bußgelder wegen Parken auf dem Grünstreifen usw. angeordnet, was uns Pendlern ernorm aufstößt. Die Frage ist, wo sollen all die Leute hin? Vielleicht könnte man mit Bußgeldern in Zeiten von Schienenersatzverkehr etwas zurückhaltender sein?!

Nauen
Am Bahndamm
Karte anzeigen (Popup)

22.01.2020, 14:19 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Er wurde an den Fachbereich Ordnung und Sicherheit der Stadt Nauen weitergeleitet sowie an den Fachbereich Bau/Team technische Infrastruktur der Stadt Nauen weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Falschparker

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 122429
Status: in Arbeit (gelb).

Auf dem Parkplatz am Bahnhof werden die Grünflächen komplett zugeparkt. Teilweise werden andere Verkehrsteilnehmer durch Falschparker behindert.

Nauen
Bahnhofsvorplatz
Karte anzeigen (Popup)

21.01.2020, 06:10 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Er wurde an den Fachbereich Ordnung und Sicherheit der Stadt Nauen weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Defekte Straßenlaterne sowie defekte Beleuchtung der Verkehrsschilder Fußgängerüberweg

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 122419
Status: in Arbeit (gelb).

Die Straßenlaterne Alte Hamburger Ecke Zur Meierei ist seit längere Zeit defekt und wurde wohl auch nach der vor kurzem durchgeführten Reparatur der gesamten Straßenbeleutung der Alter Hamburger nicht instandgesetzt. Außerdem sind beide beleuchteten Verkehrsschilder "Füßgängerüberweg" seid einiger Zeit ausgefallen. Da die Funktion der angeführten Beleuchtungen für den Bereich der Bushaltestellen und Überwege in den Morgenstunden wichtig für den Schülerverkehr ist, bitte ich um nun doch zeitnahes beheben der beiden Probleme.

Ribbeck
Alte Hamburger
Karte anzeigen (Popup)

20.01.2020, 20:14 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Er wurde an den Fachbereich Bau/Team technische Infrastruktur der Stadt Nauen weitergeleitet sowie mit der Wartung beauftragten Firma DLG Nauen mbH weitergleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Bushaltestelle

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 122286
Status: in Arbeit (gelb).

Verschmutzung der Bushaltstelle durch abgefallene Plakate.

Börnicke
Grünefelder Straße
Karte anzeigen (Popup)

19.01.2020, 19:00 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Er wurde an den Fachbereich Bau/Team technische Infrastruktur der Stadt Nauen weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Sitzbank defekt

Kategorie: Vandalismus
ID: 122195
Status: in Arbeit (gelb).

Ort: Nauener See/Stadtrandsiedlung - neue Holzbank am östlichen Ufer
Die neue Bank am See wurde durch Vandalismus beschädigt. 2 Latten sind schadhaft. An einer Latte steht eine Holzschraube vor => Verletzungsgefahr.


Am Schlangenhorst
Karte anzeigen (Popup)

18.01.2020, 16:43 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Er wurde an den Fachbereich Bau/ Team technische Infrastruktur der Stadt Nauen weitergeleitet.

 

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]