Fehlender Baumschutz und unerlaubte Befahrung von Grünflächen – Otto-Sidow-Straße 9–19 (zwischen Wohnblock und B1/B102)muss nachgebessert werden
Kategorie: Straßen und Wege
ID:
367991
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).
Fehlender Baumschutz und unerlaubte Befahrung von Grünflächen – Otto-Sidow-Straße 9–19 (zwischen Wohnblock und B1/B102)
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Bereich Otto-Sidow-Straße 9–19, zwischen den Wohnblöcken und der Bundesstraße B1/B102, kommt es seit geraumer Zeit immer wieder zur unerlaubten Befahrung und zum Abstellen von Fahrzeugen auf unbefestigten Grünflächen.
Besonders kritisch ist die fehlende bauliche Sicherung der Baumstandorte:
Die Wurzelbereiche mehrerer Straßenbäume sind aktuell ungeschützt dem Befahren und Parken ausgesetzt, was nachweislich zu langfristigen Schäden an der Wurzelstruktur und Vitalität der Bäume führen kann. Der Zustand ist auf den beigefügten Fotos klar zu erkennen.
Ich bitte daher um:
eine zeitnahe Prüfung der Situation vor Ort,
bauliche oder organisatorische Maßnahmen zur Sicherung der Baumscheiben und Grünflächen (z. B. durch Poller, Findlinge oder Umzäunungen),
die konsequente Ahndung von Verstößen gegen §12 StVO (Parken auf Gehwegen/Grünanlagen),
sowie die Information, ob für die betroffenen Flächen ggf. Sonderregelungen bestehen oder bereits Maßnahmen geplant sind.
Im Sinne der Verkehrssicherheit, des Baumschutzes und eines gepflegten Stadtbildes hoffe ich auf Ihre Unterstützung und rasches Handeln.