Maerker Uckerland


Willkommen!

Hier können Sie uns mitteilen, wo Sie ein Infrastrukturproblem entdeckt haben: gefährliche Schlaglöcher zum Beispiel oder wilde Mülldeponien, unnötige Barrieren für ältere oder behinderte Menschen.

Es gibt aktuell 15 Hinweise für Uckerland.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Dachentwässerung / Gefahr durch Eiszapfen über öffentlichem Gehweg

Kategorie: Abwasser/Wasser
ID: 36444
Status: erledigt (grün).

Der alte Kornspeicher- im Besitz des Gutshofes Wilsickow- ist seit Tagen massiv mit Eiszapfen behangen. Darunter befindet sich ein öffentlicher Gehweg der Gemeinde. Die teilweise sehr plötzlich herabfallenden Eiszapfen stellen eine Gefahr für dort entlang laufende Bürger dar! Bitte unbedingt vorrübergehend den Gehweg sperren lassen!! Außerdem: warum befindet sich denn an diesem Gebäude keine Dachentwässerung? Ist man nicht laut Satzung dazu verpflichtet, so eine Vorrichtung am Gebäude zu haben? Bitte klären!

Wilsickow
Wilsickow
Karte anzeigen (Popup)

02.02.2017, 10:03 Uhr

 

 Anmerkung:


Die Kontrolle des Speichers in Wilsickow unsererseits erfolgte am 6.2.17. Nach dem Tauwetter am Wochenende war das Dach des Speichers nicht mehr mit Eiszapfen behangen.
Eine Satzung zum Anbringen von Dachentwässerungen an Gebäuden gibt es nicht.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Spiegelglatte Straße

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 35829
Status: erledigt (grün).

Die Straße in Dolgen ist total vereist. Der Winterdienst muss dringend kommen und streuen, da dringende Arztbesuche anliegen und die Straße nicht befahrbar ist. Ich melde das auf diesem Weg, da die zuständigen Mitarbeiter telefonisch nicht zu erreichen sind.

Dolgen
Dolgen
Karte anzeigen (Popup)

20.01.2017, 08:17 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Fachbereich wurde informiert.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Glatte Straße

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 35828
Status: erledigt (grün).

Die Straße von Bandelow in Richtung Teufelssee ist total vereist - besonders der Berg. Dort kann man nicht mal zu Fuß lang gehen und schon gar nicht mit dem Auto lang fahren. Bisher wurde dort nicht gestreut und seit Tagen wurde kein Winterdienst trotz der gefährlichen Glätte gesehen. Das kann so nicht weitergehen!

Bandelow
Bandelow
Karte anzeigen (Popup)

20.01.2017, 07:59 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Fachbereich wurde informiert.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Straße ist eine Eisbahn

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 35827
Status: erledigt (grün).

Der Weg von Güterberg in Richtung Carolinenthal ist das pure Eis. Als Mitarbeiter eines Pflegedienstes muss ich diesen 3 mal täglich fahren. Der Zustand ist unerträglich und stellt eine große Gefahr dar. Dort muss unbedingt etwas geschehen!

Güterberg
Carolinenthal
Karte anzeigen (Popup)

20.01.2017, 07:53 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Fachbereich wurde informiert.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Streuen bei Schnee und Glatteis

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 35826
Status: erledigt (grün).

Der Berg an der Kirche Wolfshagen ist spiegelglatt. Er wurde in diesem Winter bisher noch nicht einmal gestreut. Es besteht eine große Gefahr. Bitte veranlassen Sie etwas!

Wolfshagen
Kirchstraße
Karte anzeigen (Popup)

20.01.2017, 07:47 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Fachbereich wurde informiert.

 

1 | 2 | 3  [weiter]