Maerker Wittstock/Dosse


Willkommen!

Hier können Sie uns mitteilen, wo Sie ein Infrastrukturproblem entdeckt haben: gefährliche Schlaglöcher zum Beispiel oder wilde Mülldeponien, unnötige Barrieren für ältere oder behinderte Menschen.

Es gibt aktuell 19 Hinweise für Wittstock/Dosse.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Abgestelltes KFZ

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 107655
Status: in Arbeit (gelb).

Hinter der Hausnummer 21 in der Papenbrucher Chaussee steht ein dunkelblauer Mercedes im öffentlichen Straßenbereich ohne KFZ-Kennzeichen, mit platten Reifen und defekter Stoßstange vorn. Er steht seit mittlerweile 2 Wochen dort.

Wittstock
Papenbrucher Chaussee 21
Karte anzeigen (Popup)

23.08.2019, 18:35 Uhr

 

 Anmerkung:


Der PKW wurde mit einem roten Punkt markiert. Der Landkreis Ostprignitz-Ruppin als zuständige Behörde wurde informiert und kümmert sich um die Beseitigung, sofern diese nicht innerhalb der gesetzlichen Frist durch den Eigentümer erfolgt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Verkehrsinsel ist verunkrautet

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 107165
Status: in Arbeit (gelb).

Die Verkehrsinsel (Straßenberuhigung) an der Rheinsberger Siedlung ist sehr schön angelegt mit Rosen, aber sie sind kaum mehr zu sehen. Es kommen täglich viele LAGA-Besucher mit Autos und Bussen aus Richtung Rheinsberg, OPR, Havelland über den Platz und sehen dieses verunkrautete Rosenbeet am Eingang von der Rosenstadt Wittstock. Ich habe erfahren, dass die Straßenmeisterei Pritzwalk dafür zuständig ist, sie haben aber zu wenig Mitarbeiter und schaffen eine Reinigung erst Ende Oktober. Eine Gartenbaufirma hat alles angepflanzt und die Pflege für drei Jahre übernommen, die sind aber abgelaufen. In diesem Jahr wurde dort noch nie gereinigt oder gegossen, es sieht wirklich schlimm aus und macht keinen guten Eindruck. Ich kann mir vorstellen, dass die städtischen Mitarbeiter auch sehr viel zu tun haben, aber vielleicht besteht ja die Möglichkeit einmal das Unkraut zu entfernen.

Wittstock
Rheinsberger Siedlung
Karte anzeigen (Popup)

19.08.2019, 14:13 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Zuständig ist für diesen Bereich der Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg. Diesen werden wir über diesen unzureichenden Zustand informieren.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Platz für Glascontainer

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 106604
Status: erledigt (grün).

In Freyenstein, Zum Bahnhof, ist der Platz an den Glascontainern verkrautet und vermüllt. Abhilfe wäre dringend nötig. Vielen Dank!

Freyenstein
Zum Bahnhof
Karte anzeigen (Popup)

14.08.2019, 07:52 Uhr

 

 Anmerkung:


Der Bereich wurde gesäubert.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Regenwasserabfluss

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 105545
Status: erledigt (grün).

In der Straße Plauer Tor (Höhe Eisdiele) in Freyenstein funktioniert der Abfluss des Regenwassers nicht. Binnen Minuten stehen dort die Straße, der Bürgersteig und anliegende Grundstücke komplett unter Wasser. Hier ist dringend Abhilfe nötig.

Freyenstein
Plauer Tor
Karte anzeigen (Popup)

04.08.2019, 19:13 Uhr

 

 Anmerkung:


Der Regenwassereinlauf wurde gesäubert.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Abgebrochener Ast

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 105537
Status: erledigt (grün).

Auf dem Friedhof in der Rosa-Luxemburg-Straße ist von einem Baum ein großer Ast abgebrochen, welcher jetzt dort noch liegt. Zum Glück wurde niemand von diesem Ast getroffen. Eine Überprüfung der Bäume sollte evtl. durchgeführt werden, sonst kann es beim nächsten Abbruch größeren Schaden verursachen.

Wittstock
Rosa-Luxemburg-Straße
Karte anzeigen (Popup)

04.08.2019, 17:32 Uhr

 

 Anmerkung:


Der Bereich wurde beräumt.

 

1 | 2 | 3 | 4  [weiter]