Erledigte Hinweise
Maerker Schulzendorf


Maerker ist ein Internetportal, um Bürgern die Möglichkeit zu geben, die Verwaltung auf infrastrukturelle Mängel und Gefahren aufmerksam zu machen. Maerker ist jedoch kein Portal zur öffentlichen Anzeigenerstattung von Ordnungswidrigkeiten und Straftaten. Bitte verzichten Sie auf Einträge, die nachbarschaftliche Angelegenheiten betreffen. Diese werden ohne weitere Bearbeitung gelöscht. Wenden Sie sich in solchen Fällen an die kommunale Schiedsstelle. Angelegenheiten der Straßenreinigung, Laubabholung und des Winterdienstes sind keine typischen Vorgänge für den Maerker, da es sich hier nicht um Infrastrukturprobleme handelt. Darüber hinaus empfiehlt es sich, zumindest eine E-Mail-Adresse für eventuelle Rückfragen zum Eintrag zu hinterlassen. Vielen Dank. Ihre Maerker-Redaktion

Es befinden sich aktuell 208 Hinweise im Archiv für Schulzendorf.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Austriebe an den Linden

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 304922
Status: erledigt (grün).

Im Kreuzungsbeteich Richard-Wagner-Str Ecke Rosa-Luxemburg-Straße behindern die Austriebe die Einsicht in den Kreuzungsbereich. Ausserdem steht dort ein Fahrzeug ohne Kennzeichen und ein Long-Vihicle im öffentlichen Bereich.


Rosa-Luxemburg-Straße
Karte anzeigen (Popup)

02.07.2024, 16:57 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Bauhof sowie der Fachbereich Ordnung wurden informiert.
06.01.2025, die Triebe wurden zurückgeschnitten.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Regenwasserkuhlen

Kategorie: Abwasser/Wasser
ID: 304756
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Die Regenwasserkuhlen im Humboldtring müssten dringend ausgebaggert werden, um bei dem jetzt häufigen Starkregen wenigstens einen Teil der Wassermassen aufzunehmen. Die Kuhlen sind inzwischen kaum noch erkennbar und werden zusätzlich bei Veranstaltungen in der Sporthalle durch parkenden Fahrzeuge zusätzlich verdichtet


Humboldtring 46
Karte anzeigen (Popup)

01.07.2024, 19:13 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Fachbereich Tiefbau wird informiert.
06.01.2025, es wurden Poller aufgestellt, um das Parken in den Mulden einzuschränken. Die Mulden werden im Zuge der Ausbesserungsarbeiten im Ort berücksichtigt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Überschwemmt des Grundstücks Waldstraße 111 Ecke kastanienweg

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 304747
Status: erledigt (grün).

Ich möchte sie bitten Maßnahmen einzuleiten das mein Grundstück Waldstraße 111 auch bei geringen Regenfälle nicht immer überschwemmt wird. Durch die Straßeninstandsetzung wurde seitliches Straßematerial abgetragen was das ausbreiten des Wassers auf der Fläche und meinem Grundstück verhindert hat. Die Mitarbeiter vom Stassenbau wollten dort wieder Material auffüllen. Dort wurden Materialien gelagert, das dann abgefahren wurden. Die Flächen sind jetzt tiefer als die Straße. Fotos kann ich ihnen gerne zukommen lassen



01.07.2024, 18:01 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Die Straßenbaumaßnahmen sind noch nicht beendet. Der Fachbereich Tiefbau wird informiert.
06.01.2025, der Kastanienweg wurde wieder hergestellt, an der Entwässerung wird noch gearbeitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Straßenentwässerung verstopft

Kategorie: Abwasser/Wasser
ID: 304728
Status: erledigt (grün).

Inzwischen verstopft bei jedem Regen die Straßenentwässerung. Bitte reinigen und langfristig bitte eine nachhaltigere Lösung erarbeiten. Inzwischen spült Regenwasser auf den Gehweg und die anliegenden Grundstücke.


Ernst-Thälmann-Straße 45
Karte anzeigen (Popup)

01.07.2024, 16:48 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Fachbereich Tiefbau wird informiert.
06.01.2025, die Ableitungen wurden gereinigt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Angemeldete Fahrzeug

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 304350
Status: erledigt (grün).

Das abgemeldete Fahrzeug auf dem Otto Krien Platz stand bis vor kurzem vor der Otto Krien Str. 8 und gehört zu den Arbeitern von den Glasfaserbaustellen. Es steht nun seit kurzem auf dem Parkplatz am Otto Krien Platz.


Otto-Krien-Platz 8
Karte anzeigen (Popup)

28.06.2024, 21:01 Uhr

Foto: Angemeldete Fahrzeug

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Fachbereich öffentliche Ordnung wird informiert.
06.01.2025, das Fahrzeug steht nicht mehr im Straßenraum.

 

[zurück12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20  [weiter]

Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.