Maerker Strausberg


Willkommen!

Hier können Sie uns mitteilen, wo Sie ein Infrastrukturproblem entdeckt haben: gefährliche Schlaglöcher zum Beispiel oder wilde Mülldeponien, unnötige Barrieren für ältere oder behinderte Menschen.

Die Meldung einer Störung oder der Ausfall der Straßenbeleuchtung kann direkt online erfolgen unter : https://www.stadt-strausberg.de/strassenbeleuchtung/ >>>>> Maerker ist ein Internetportal, um Bürgern die Möglichkeit zu geben die Verwaltung auf infrastrukturelle Mängel und Gefahren aufmerksam zu machen. Wir legen Wert auf einen sachlichen Stil und einen freundlichen Ton. Persönliche Beleidigungen oder rufschädigende Äußerungen haben auf unseren Seiten nichts zu suchen. Das gilt übrigens auch für nachbarschaftliche Meckereien. Hinweise, die keine Infrastrukturprobleme beinhalten, werden deshalb nicht veröffentlicht. <<<<<

Es gibt aktuell 247 Hinweise für Strausberg.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - eingetragen (rot)

Neuer Eintrag

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 346036
Status: eingetragen (rot).

Meldungen, welche bis 14 Uhr eingestellt werden, erscheinen spätestens am ersten folgenden Arbeitstag um 18.00 Uhr.

21.04.2025, 21:09 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - eingetragen (rot)

Neuer Eintrag

Kategorie: Vandalismus
ID: 346000
Status: eingetragen (rot).

Meldungen, welche bis 14 Uhr eingestellt werden, erscheinen spätestens am ersten folgenden Arbeitstag um 18.00 Uhr.

21.04.2025, 14:30 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Wilde Deponie

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 345546
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Schon öfter gemeldet und leider bisher keine Reaktion erfolgt. Heute wurde mehrfach der Herr darauf hingewiesen, nichts auf den Berg zu entsorgen, sondern in seinen Kompost zu tun. Ohne Erfolg. Der Garten gehört zur Stadt Strausberg und der Pächter schmeißt es vor dem Zaun des anliegenden Gartenvereins, das es nicht in seinem Sichtfeld mehr ist. Die Pächter des Gartenvereins müssen 1,5 m vor dem Zaun alles saubermachen und es ist nicht mehr zu gewährleisten Ihrerseits. Auf dem Foto im Anhang ist das Auto ersichtlich und das Gartentor rechts davon, es hängt nirgends eine Nummer das man es bekannt geben könnte. Bitte klären Sie es und entfernen den Berg Abfälle, die Bäume stürzen sonst auch noch um und machen Schaden bei Leuten, die dafür nichts können, wie die anderen die schon umgestürzt sind. Es liegen mehre Beweisbilder vor, 1 Anhang war nur möglich


Hegermühlenstraße 8a
Karte anzeigen (Popup)

15.04.2025, 19:14 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Diesen haben wir zur Kenntnis an das Ordnungsamt weitergeleitet.
Da das Maerker-Portal nicht zur öffentlichen Anzeigenerstattung von Ordnungswidrigkeiten vorgesehen ist, bitten wir für weitere Hinweise oder Nachfragen direkt mit dem Ordnungsamt Kontakt aufzunehmen.

E-Mail an: ordnung@stadt-strausberg.de
Telefon: 03341 / 38 12 42

Mit freundlichen Grüßen
Bürgerbüro Strausberg

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - in Arbeit (gelb)

Keine Altlaubentfernung vor Gustav-Kurtze-Promenade 11

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 345516
Status: in Arbeit (gelb).

Seit drei Jahren wird das Straßenlaub vor dem nicht bewohnten Grundstück durch den Besitzer nicht entfernt. Die Entsorgung findet durch den Wind über die Nachbargrundstücke statt.

Vorstadt
Gustav-Kurtze-Promenade
Karte anzeigen (Popup)

15.04.2025, 15:49 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an das Ordnungsamt weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen
Bürgerbüro Strausberg

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - in Arbeit (gelb)

Überflüssiges Verkehrsschild

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 345507
Status: in Arbeit (gelb).

Anfang April wurde vor den Eingängen JZR 9 und 10 Parkverbotsschilder, befristet für den 04.04.25, 07:00 bis 17:00 Uhr aufgestellt. Die Schilder wurden bis heute (15.04.25) nicht wieder entfernt. Dabei erhebt sich die Frage, was sollen Parkverbotsschilder in einer ohnehin existierenden Parkverbotsszone.

Strausberg
Josef-Zettler-Ring 9
Karte anzeigen (Popup)

15.04.2025, 14:03 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen
Bürgerbüro Strausberg

 

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]